Dachantenne austauschen?

  • Ich habe mir eine Miniatur-Antenne gekauft. Gerade einmal 3,5 cm lang ist sie. Der Empfang in der Stadt funktioniert 1a. Sobald man aber ins ländlichere fährt, lassen sich nur noch die landesweit breit ausgestrahlten Sender (in meinem Fall vom NDR) gut empfangen.


    [Blockierte Grafik: http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1hKuaIpXXXXbyXpXXq6xXFXXXI/3-5cm-BLACK-CARBON-BEE-STING-AERIAL-font-b-ANTENNA-b-font-MAST-font-b-STUBBY.jpg]


    Da ich oft bei Alibaba in China bestelle, habe ich sie dort für 2 € mit Versand nach DE bekommen :P
    Gibt es aber auch bei ebay für nur wenig mehr.

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Hallo zusammen,
    ich nutze diese hier im Link:Foliatec FACT Antenne XS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Funktioniert ordentlich, wenn ich mal in der Eifel in einem Tal unterwegs bin, kommt es schonmal vor das es knackst, aber nicht mehr oder weniger wie mit der originalen.
    Diese lasse ich auch montiert wenn ich in der Waschstraße bin.


    Dummerweise habe ich seinerzeit in Geistiger Umnachtung zwei davon bestellt, warum ich das gemacht habe, keine Ahnung. Wenn die also jemand haben möchte kann er mich gerne anschreiben.


    Grüße
    Ingo

  • Dann kannst Du die Antenne ganz weglassen .In der Stadt und gut ausgebauten Gegenden reicht auch keine Antenne Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Da ich mein Cappi nicht durch die Waschanlage Fahre und mir auch der Anblick der Original Antenne gefällt habe ich keine Probleme damit.
    Es ist aber mal gut zu wissen das auch andere Antennen gehen würden.


    Grüße Simone und Jürgen


    :D Ich fahre meinen immer durch die Wachanlage... Aber es gibt da keine Dachbürste! Antenne kann drauf bleiben. Reinigung des Daches wird von Hand durch zu Spitzenzeiten bis zu 6 kräftigen Männern übernommen. Textil ist die Waschanlage dann auch noch! :thumbup: :thumbup: 8o

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)


  • dazu noch Textil, Wasser, Schaum und schicke Autos.
    jetzt hab ich da aber ein komplett schräges Bild im Kopf, hoffentlich geht das wieder weg über den Tag


    Sorry... Mein Bild im Kopf hätte an der Stelle lieber attraktive Frauen, aber genau die gibt es da nicht! :wacko: Nichts anderes wollte ich damit aussagen... 8)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • ...hab' jetzt auch die ACV, Art.-Nr. 151000-02 drauf (war bei Rüdiger verlinkt) - werde berichten, wie sie sich bei Autobahnfahrten und auf dem Land bewährt. War aber überrascht, wie gut der Empfang bereits auch in der Tiefgarage ist.
    :up:
    Gruß
    Uli :auto:

  • ...hab' jetzt auch die ACV, Art.-Nr. 151000-02 drauf (war bei Rüdiger verlinkt) - werde berichten, wie sie sich bei Autobahnfahrten und auf dem Land bewährt. War aber überrascht, wie gut der Empfang bereits auch in der Tiefgarage ist.
    :up:
    Gruß
    Uli :auto:


    Bestellt habe ich die jetzt auch... :D Dann bin ich mal gespannt!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • bin jetzt etwas verwirrt , liegt am Wetter :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !