20% auf Winterreifen u. Kompletträder demnächst bei ATU

  • Sorry, aber so eine generelle Aussage kann man nicht machen. Pfuscher gibt es überall auch in sogenannten "Fachwerkstätten" Ich habe mit meiner Filiale hier in Schwabach nur die besten Erfahrungen gemacht.


    Gruß Kurtler


    Da hast du recht Kurt. :upp:


    Grüße Simone und Jürgen

  • Ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht ausdiskutiert werden, aber so daneben kann ich ja nicht liegen...


    z.b.


    http://www.autoplenum.de/Antwo…/Erfahrungen-mit-ATU.html

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Nun, ich bin letzten Winter selbst in der Eifel wunderbar mit den Khumos zurecht gekommem.
    Ja ein Winterreifen ist besser aber so schlecht wie der GJR hier verschriehen wird ist er nicht.


    Jenach Region, sollte ein Wintereinsatz kein Problem sein ;)


    Grüsse

  • Nun habe ich hier groß die Prozente-Aktion gepostet und diese selbst nicht mal abgewartet :D


    Ich war gestern bei ATU (eigentlich nur mal um zu schauen, was es dort so an Felgen und Reifen gibt und mich wegen der kommenden Rabattaktion zu informieren) da bin ich an einen wirklich sehr netten Mitarbeiter geraten, der mich freundlich und geduldig bedient hat und der mir ein, wie ich finde gutes Angebot zusammengestellt hat. Er hat mir aus einer anderen Aktion einen Vorteilspreis gewährt, mit dem ich preislich fast genauso liege, wie bei der kommenden Aktion. Worauf also warten? Und so habe ich gestern bei 30 Grad Hitze meine Winterreifen bestellt! Ich wollte ja ursprünglich die Goodyear Ultragrip kaufen, aber nach eingehender Beratung sind es nun doch die Michelin Alpin Reifen geworden. Laut Aussage des Mitarbeiters einer der besten Winterreifen überhaupt und in der Langlebigkeit/Abnutzung deutlich besser, als z.B. der Goodyear oder andere Reifen. Und da ich hier im Forum auch schon oft positives über die Michelin Alpin Reifen gehört habe, sind es dann eben diese geworden. Dazu noch 4 Alufelgen (siehe Foto) und gezwungenermaßen die 4 RDKS Sensoren, macht alles zusammen 891,- Euro mit kostenloser Einlagerung bis zum Winter. Mit dem Preis kann ich leben und nun kann ich das Thema Winterreifen auch schon abhaken und habe (hoffentlich) die nächsten Jahre Ruhe.

    Dateien

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • @Tilda:
    :upp: Sehen auf jeden Fall gut aus! Auch wenn ich zurzeit gar nicht an die Winterreifen denken mag...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe bisher alle meine Winterreifen bei ATU gekauft, und kann mich nicht beschweren. Was die sonst so reparieren, steht auf einem anderen Blatt. Bisher gab's nichts zu beanstanden, nur die (sehr) lange Wartezeit. Das ist in Fachbetrieben natürlich anders.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Da hätte ich auch gleich zugeschlagen. ;) Sehr schöne Felgen. Bei mir gabs damals im Jahre 2013 leider noch nicht so viel Auswahl. Ich war froh, das ich damals überhaupt welche bekommen habe, die schon für den Tce 120 eine Zulassung hatten. ;)


    Ich habe mir damals auch als Winterfelgen die Aluett 03Z6 zugelegt.


    http://aluett.eu/felgendetails/silber-lackiert-03.html


    Mir war wichtig, das die Abstände groß sind, damit man diese im Winter besser reinigen kann. Fahre die nun schon 2 Winter und die schauen noch aus wie neu.


    Gruß Kurtler

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • @all: :dxan:


    Und @Kurtler: Na, das lässt doch hoffen, was Du schreibst! Der Mitarbeiter hat mir gestern auch erklärt, dass sich die Felgen gut pflegen und sauber halten lassen. Recht weite Abstände und weiche Rundungen, also nix kantiges, sie wären gut sauber zu halten. Und gefallen tun sie mir zudem auch noch :thumbup:


    Und er hat auch gesagt, da der Captur noch relativ neu ist, gibt es da noch nicht die Masse an Felgen. Aber sicher schon mehr, als bei Dir damals. Als ich konnte schon zwischen einigen auswählen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • ... es gibt 18er Felgen und da dann auch gängige Reifenmarken 120 bis 150 EUR/Stk. für GJ (Marke).
    ob eine 18er Felge gefahren werden darf müsste man schauen, einige Zulieferer geben an es geht.