Beiträge von stepway

    Nabend captürer
    also mein erster war ein grüner r5 im jahr 1985. Gebraucht wenig km eigentlich mit neuwagengeruch. Was man als 18 jähriger halt so riecht. Mein ganzer stolz. Leider ist mir ein bekannter rückwärts an der tankstelle in meinen traum gerast. Er wollte cool sein und ih hätte ihn würgen können. Danach folgten toyotas, opels,nissans, ein vw,ein mazda und zurück zu den wurzeln. RENAULT TWINGO NIGHT&DAY, DACIA SANDERO STEPWAY und nu unsere ELYSE.
    Super zufrieden. Was sonst


    Schicken abend an alle......

    Nabend captourer
    mensch 3 jahre 38000 runter und erster tüv. Bei unseren hi-end brummern zweifelt doch niemand an mängel beim tüv :D.
    Prima auto. Läuft. Macht laune. Macht spass. Sind jetzt im achten monat mit 12000 km und immer noch ein lächeln auf den lippen.
    Schönen abend an alle captur fahrer. :rolleyes:

    Moin moin
    na da fahren wir ja alle nichts dolles.
    Kilometer runterfahren,daran gewöhnen und sich über ein tolles auto freuen. Oder wieder abgeben und zu vag wechseln. Die können ja zu super programmieren. Und der nachbar erhält seine verdiente nachtruhe.
    Ich würde unsere elyse für nichts hergeben. Fährt hat ein wenig anders aber mit sicherheit nicht schlechter als andere. Und das edc finde ich persönlich wunderbar


    Einen schicken abend an alle.

    Also meckern will ich nicht. Freuen uns nur.
    Auf dem radnabedeckel is die rennoraute drauf und ein schriftzug hergestellt für renno deutschland. Vermutluch zu den z.zt. angebotenen winterreifen beim freundl. Aber genau weiss ich es nicht. Ne leute nicht genau. Ich weiss dat garnicht. Aber schick.

    Moin moin,
    haben gestern beim sehr freundlichen unsere winterreifen bekommen. Hatten im kaufvertrag in 06.2016 einen festpreis für 450 euris festgehalten. Hatt keine besonderen wünsche nur 205er sollten es sein. Marke war mir egal, verkäufer war einverstanden. Elyse wurde dann mit denn alus in die werkstatt gefahren und ich ging davon aus das sie mit stahlfelgen wieder rauskommt. Aber oh wunder, aie kam mit fünfstern alus und kleber krisalp hp 3 in 205er grösse wieder raus. War einiger maßen platt. Alles dür 450 euris. Mir gefällts. Ob die reifen gut oder nicht sind is mir egal. Bin kein testfahrer,angemessene fahrweise ist angesagt. Und so hohe bodenunebenheiten wie im süden haben wir um norden weiss gott nicht.
    Allen ein schickes we.

    Guten Abend an das Forum.
    Wie bereits im juli nach dem gardasee urlaub sind wir wieder von einer kleinen urlaubstour mit unserer elyse zurück. Gebucht hatten wir von samstag bis dienstag in misdroy (polen). Waren aber vom hotel und der stadt so begeistert das wir bis freitag verlängert haben. Eins vorweg, viele cappis haben wir in polen nicht gesehen. Durch die verlängerung haben wir dann einige ausflüge mit der elyse gemacht. Rewal,Kolberg,Wolin usw. Bis misdroy über swinemünde mit der fähre war alles super. Hinfahrt über die a 20 mit tempomat bei 110 völlig entspanntes cruisen. Haben jetzt seit juni 8000 km runter und noch keinen tag geärgert. Liegt vllt.mittlerweile am alter und gelassenheit. Auf der fahrt nach rewal hatten wir jedoch szarken regen und die strasse voller spurrinnen mit wasser. Teilweise hatten wir das gefühl durch einen see zu fahren. Aber der elyse wars egal. Schnurte durch,lies sich durch von entgegenkommenden fahrzeugen erzeugten wassermassen nicht aus der ruhe bringen. Also auch bei so extremen verhältnissen entspanntes fahren. Natürlich mit angepasster fahrweise. Der ausflug nach kolberg bescherte mir noch eine warme mütze, die temperaturen waren doch arg gesunken und meine haarpracht entspricht dem alter und somit nicht mehr wärmend. Kolberg ist ein wenig grösser,für uns völlig unbekannt und ich muss sagen das der cappi doch sehr wendig ist. Auch bei den dortigen kreisverkehren keine anfahrtschwäche festgestellt. Allerdings keine klima an wie in italien. Oder mittlerweile erfahrener edc fahrer. Wie auch immer. Rückfahrt am freitag wieder über die fähre nach swinemünde und a 20 ohne tempomat zurück. Zwischendurch mal 195 aufm tacho, gefühlt war es noch nicht das ende. Läuft wie verrückt. Verbrauch lt. Anzeige 6,6 l auf der gesamten urlaubsfahrt (900 km). Damit bin ich mehr als zufrieden.
    Zum schluss. Es waren erholsame tage direkt am strand. Die polnische ostseeküste ist schon ein traum.
    Euch allen einen tollen abend und einen schönen herbst.
    Beste Grüsse

    Hallo ihr lieben,
    also ich hatte im stepway auch den tce 90. War von dem mofamotor hellauf begeistert. Wenig verbrauch. Flink im antritt. Cooler sound. Hat nur spass gemacht. Und im bayrischen wald ( büschen bergiger) ging der ab wie ne bergziege. Man mag es nicht glauben aber es ist so. Wer es nicht glaubt auch gut. Tolles maschinchen mit schön dampf. Und falls jetzt jemend fragt warum ich jetzt den tce 120 habe? Stand beim freundlichen im raum und meine frau hinter mir. Keine wartezeit und kein ärger zu hause.
    Es ist wie es ist
    und euch allen ein schickes WE

    Also wir haben unseren cappi jetzt 2 monate und 4800 km inkl. Urlaubsfahrt runter. Verbrauch benzin super. Urlaubsfahrt so um die 7,2l auf der bahn. Und das nicht im windschatten irgendwelcher scheunentore. War oft genug der erste im stau :rolleyes: Ne wiklich gab auch etappen mit 160/170. Also super zufrieden. Öl. Kein problem. Keins mehr da. Ne kein verbrauch feststellbar. Radio dab+ super klang super, navi super, ledergestühl hervorragend, ach wat dat ganze captürchen is einfach nur geil. Achso kleine macken, ja ind, ham wir doch alle. Der eine mehr der andere weniger. Habe aber absolut verständnis für die die unzufrieden sind mit den macken. Früher war es bei mir auch so. Es gibt aber schlimmeres im leben.
    Wir hoffen natürlich das es in zukunft so bleibt.


    Beste grüsse an alle. ^^

    Hallo captürer!
    Es ist vollbracht. 16 Tage Urlaubsfahrt mit unserer Elyse sind vorbei. Teufel nochmal wie schnell die Zeit verrennt. Bis zum nächsten Gehalt dauert ewig,Urlaub fliegt so dahin. Schade eigentlich. Haben in den Tagen ca.3500 km zum Gardasee und zurück abgespult. Tolle Reise mit einem tollen Auto. Kein geschalte nur gemütlich. Das fahren war sehr komfortabel. Eine Übernachtung in Vahrn im Hotel Clara Südtirol war genau die richtige Einstimmung. Sehr nett,sehr schönes Zimmer und traumhaftes essen. Freundlichkeit ne glatte 1. 14 Tage in San Felice del Benaco mit Hotel direkt am See mit eigenen Strand traumhaft
    Essen na wie soll es sein....super.Die Ausflüge mit Elyse das gleiche. Bis ich mal die Motorhaube geöffnet habe. Kühlflüssigkeit unter min. Was tun? In Desenzano gibts nen Renault / Dacia Händler. Wusste ich noch vom letzten Jahr. Also hin da. Denkst ja is wie in D. Aber weit gefehlt. Wörterbuch raus. Schlanken Schrittes rein in Laden. Nette Dame. Kein Deutsch. Warum auch, bin ja in Italien
    Ich kein italienisch.Naja für Wein,Essen und Bier bestellen klappt es meistens. Also ging es los mit nuovo captür kühlflüssigkeit zu wenig usw. Die Dame immer noch nett.Ich auch. Nach mehreren Minuten Gespräch mit allen was man so hat haben wir dann gemeinsam festgestellt,dass es dort Autos zum kaufen gibt aber keine Werkstatt. Oh Gott. Was tun. Sie hat uns dann den weg zu einer Tankstelle erklärt. Dort hin. Und wie gehts weiter? Genau. Dem Herrn an der Kasse ohne italienisch erklärt was ich brauche. Wusste gar nicht das man Fragezeichen so genau auf einer Stirn erkennen kann. Wor wirden uns aber einig und haben dann Kühlflüssigkeit bekommen. 1/4 l musste nachgeschenkt werden. Aber man ist ja kein Fachmann lieber noch den Meister vom freundlichen angerufen. Alles gut gegangen. Die Ausflüge mit Elyse haben viel spass gemacht. Serpentinen rauf und runter, eine wucht mit edc. Nur manchmal bei den reichlichen Kreisverkehren mit der Anfahrschwäche vor allen Dingen mit lfd Klima hat die eine oder andere Schweissperle verursacht. Egal is ja Urlaub und wenn mans weiss..... Die Rückfahrt über die Schweiz war völlig entspannt dank Elyse. Ich muss sagen, dass der tce 120 völlig ausreichend und sehr speitzig ist. (Hatte vorher den tce 90,war auch schon gut).In den Bergen super. Landstrasse super. Autobahn super. Freuen uns schon auf das nächste Jahr Urlaubsfahrt und die WE Ausflüge genm Swinemünde usw.
    Beste Grüsse an alle
    und die Ihre Urlaubsfahrt noch vor sich haben genauso viel Spass beim fahren und geniessen wie wir Ihn hatten.