Möbilitätsgarantie - Wofür ist diese gut?

  • Tach zusammen,


    ich bitte um Aufklärung.


    Was zur Hölle ist diese Mobilitätsgarantie und was bringt mir diese?


    Wieso muss man diese jährlich mit Kosten von 99€ Netto auffrischen?


    Und warum heist es bei Renault: "Lebenslange Mobilitätsgarantie für 12 Monate"
    Das ist doch ein Widerspruch in sich.


    Ich hatte es damals so verstanden, dass man diese Mobilitätsgarantie automatisch hat solange das Auto in Garantie ist.


    Ich war diese Woche in der Werstatt zwecks Wartung, welche ja jährlich fällig ist.
    Auf der Rechnung, die ich dann bekam, stand dann dieser Posten (ein Jahr verlängerte Mobilitätsgarantie) mit 99€ Netto drauf.


    wo ist da der Vorteil, wenn man eh beim ADAC ist oder die eigene KFZ Versicherung einen Autoschutzbrief Plus beinhaltet?!




    Ich danke schon mal in Voraus.



    Gruß

  • Da hätte dir schon ein wenig googeln weiter geholfen. :D


    Bei jedem durchgeführten Kundendienst wird die Mobilitätsgarantie automatisch kostenfrei verlängert.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Da hätte ich jetzt auch mal eine Frage.


    Wenn mein Cappi zur Jahres Inspektion muss, bekommt man dann auch auf Grund der Mobilitätsgarantie einen Leihwagen für die Zeit der Inspektion oder bekommt man den nur im Schadensfalle wenn man liegen bleibt?


    Grüße Simone und Jürgen

  • Danke Kurt für die Info.
    Dann ist es wohl ein guter Wille wenn unser Händler uns ein Leihwagen zur Verfügung stellt für die Dauer der Inspektion.
    Ich finde es trotzdem gut die lebenslange Mobilitätsgarantie zu haben man weis ja nie was kommt.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Und was sind das dann für 99,- Euro die ltsalvatore zahlen musste, wenn die Mobilitätsgarantie an sich kostenfrei sein soll bzw. immer bei Inspektion ohne Mehrpreis verlängert wird? Das verstehe ich dann nicht...

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Könnte sein, das es sich bei seinem Wägelchen um einen Reimport handelt. ;)


    Gruß Kurtler

  • Könnte sein, das es sich bei seinem Wägelchen um einen Reimport handelt. ;)


    Gruß Kurtler

    Hi Kurtler,


    es ist in der Tat so, dass mein Wagen ein Reimport ist. Und auch wenn ich mir die Seite, welche du anfänglich zitiert hast, vorab einige Male durchgelesen hatte, ist mir das ausschalggebende Wort "Deutschland" nicht aufgefallen. :)



    Ich habe trotzdem mal der Vollständigkeit halber ein Foto der Rechnung beigefügt.



    Ferner frage ich mich, wieso ich diese überhaupt brauche, wenn man bereits mitglied bei dem ADAC ist oder einen Autoschutzbrief bei der KFZ Versicherung hat.




    Danke und Gruß

  • Hallo,


    Ich habe trotzdem mal der Vollständigkeit halber ein Foto der Rechnung beigefügt.


    Bei den 99 € handelt es sich nicht um eine Rechnungsbetrag für die Mobilitätsgarantie sondern für die geleistete Arbeit.


    Gruß


    Hans

  • Hm, mag mich ja täuschen, aber ich les auf dieser Rechnung nur 11 AW á 9,-€ = 99,-€ für den Service Wartung A.


    Und nix von Verlängerung der Mobilitätsgarantie für 99.-€........


    Sorry, aber ich glaub, des is korrekt........