Qualität der Außenluft beim R Link

  • Nee, das Symbol links neben dem Telefonhörer oben fehlt hier völlig - deswegen ja meine Frage, ob man das irgendwo einstellen kann.


    Und bei den Startseiten gibt es ja eben nur die zwei Varianten, entweder mit oder ohne Driving-Eco. Aber auch da taucht nirgendwo ein entsprechendes Außenluftgüte-Symbol auf.


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Seit wann oder in welchen Land gibt es das R-Link 2 im Captur?
    In der aktuellen österreichischen Preisliste vom 1.3.2017 gibt es das Radio-Navigationssystem R-LINK Evolution mit Internetanbindung.
    Ich nehme mal an das ist noch das erste R-Link.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Nee, das Symbol links neben dem Telefonhörer oben fehlt hier völlig - deswegen ja meine Frage, ob man das irgendwo einstellen kann.


    Und bei den Startseiten gibt es ja eben nur die zwei Varianten, entweder mit oder ohne Driving-Eco. Aber auch da taucht nirgendwo ein entsprechendes Außenluftgüte-Symbol auf.


    Liebe Grüße,
    Franklin


    Also bei meinem R Link kann man das nicht Einstellen was du meinst.

  • Seit wann oder in welchen Land gibt es das R-Link 2 im Captur?


    Keine Ahnung, ich habe das nur im Vertrauen auf den Menschen bei der Kundenbetreuung, RENAULT DEUTSCHLAND AG, so widergegeben, der mir am 12.12.2016 schrieb:


    Zitat

    wir nehmen erneut Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 03. Dezember 2016. Vielen Dank für die Zusendung der Fahrgestellnummer Angaben.


    Mit dieser konnten wir Ihren Radiotyp (R-Link 2 Evolution) von Ihrem Fahrzeug feststellen.


    Bei den vielen Falschauskünften, die ich von dort schon bekommen habe, hast Du aber wahrscheinlich Recht, dass die korrekte Bezeichnung dann wohl eher nur R-Link Evolution (ohne die 2) lauten dürfte.


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Hallo zusammen,


    Möchte mich hier mal mit dranhängen.
    Seit ich eine Verlängerung der Live Dienste fürs Navi gekauft habe "funktioniert" die Außenluftanzeige nicht mehr?!
    In den Einstellungen für das R-Link finde ich nichts oder ich übersehe etwas ?
    Nur ich weiß im Moment leider nicht was es sein könnte.
    Für Eure Hilfe im voraus Danke.
    Gruß
    Martin

  • In meinem R-Link Evolution (Captur facelift 2017) gibt es weder diese Luft- noch die Eco Fahrweise Anzeige. Ist wohl rausprogrammiert worden. Das Aufteilen des Startbildschirms gibt es ja auch nicht mehr.
    Leider kann ich noch nicht nachschauen, ob ein Update vorliegt, da das Fahrzeug noch nicht registriert werden kann. Dauert wohl noch 2 Wochen.

  • In meinem R-Link Evolution (Captur facelift 2017) gibt es weder diese Luft- noch die Eco Fahrweise Anzeige. Ist wohl rausprogrammiert worden. Das Aufteilen des Startbildschirms gibt es ja auch nicht mehr.
    Leider kann ich noch nicht nachschauen, ob ein Update vorliegt, da das Fahrzeug noch nicht registriert werden kann. Dauert wohl noch 2 Wochen.

    Genau, ähnliche Probleme hatten wir mit unserem 2016er-Cappi, der als Tageszulassung ohne aktiviertes Navi beim Händler stand. Nach der Übernahme, so nach 2 bis 3 Tagen (im August 2016) stieg unser R-Link-Evolution während der Fahrt ganz aus.....ich am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit bei unserem Händer angehalten, Mangel gemeldet, wir gehen raus, schalten den Cappi ein, siehe da, nach 1 Minute im Beisein des KD-Leiters funktionierte das R-Link perfekt, so lange hatte es eben gedauert, bis der Cappi im Serivce-Netz auf den Servern von Renault registriert worden war.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • So, unser Capi ist seit Sonntag Abend registriert und hat sein Update bekommen. Hat nur 5 min. gedauert die Installation. Das Update auf die Karte übertragen aber fast 30 Minuten.
    Es hat sich bisher nichts geändert. Es gibt weiter keine "ECo-App" etc. Ich denke das gibt's nun nicht mehr. Dafür gibt es ja zusätzlich android Auto. Als IPhone Besitzer leider nutzlos.
    Der Rest läuft super.

  • das Driving ECO läst sich freischalten, da muss man Allerdings seinen "freundlichen" drauf ansetzen, der dann im Zweifelsfall eine Anleitung von Renault bekommt.


    Meiner Meinung nach, ist das eine Riesen. Schweinerei, da werden Funktionen beworben, die dann nicht vorhanden sind und wenn man dann den Falschen "freundlichen"hat, wird man noch als doof hingestellt, weil die keinen Bock haben. :thumbdown: