Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Ich habe bei meinem Händler am Freitag nachgefragt. Erfassung der Bestellung im System war wohl in der Woche nach meiner Bestellung bei ihm, also direkt danach.


    Ich habe aktuell die Info vom meinem Händler, dass die 120PS-Motoren derzeit nicht bestellbar sind. Jetzt habe ich natürlich genau diesen Motor ausgewählt, allerdings ja im Februar bestellt. Falls aber mein Fahrzeug bis dato nicht produziert wurde (sonst hätte ich ja einen Liefertermin), bin ich vermutlich jetzt davon betroffen, dass es diesen Motor aktuell nicht gibt.


    Der Händler könnte evtl. einen bekommen,nur in einer anderen Farbe (schwarz statt stahlgrau), allerdings auch erst in der 2. Novemberhälfte.


    Naja, ich rufe morgen mal wieder bei Renault an, dann sehen wir weiter.

  • Aktueller Stand sowohl von Händler als auch vom Kundendienst (die sind übrigens das Allerletzte...):
    Es gibt keine Neuigkeiten, nach wie vor kein Liefertermin und auch keine Info, wo eigentlich das Problem liegt.


    Kundendienst behauptet, dass sie nirgends reinschauen könnten, weder in das Händlernetz noch in die Dispo. Wenn sie keine Auskunft geben können und eigentlich nur dazu da sind, den Hörer abzunehmen, aber immer nur monoton sagen "das können wir leider nicht sagen", wozu gibt es diesen "Kundendienst" dann überhaupt? Hat auch behauptet, dass sie warten müssen, bis der Hersteller - sie wären ja nur der Importeur - wieder Autos nach Deutschland liefert. Hallo? Auf meine Frage, ob sie denn dann nichtmal in Frankreich nachfragen könnte, was denn das Problem wäre kam nur, "die können uns auch nichts sagen". Wer kann denn dann was sagen? Der Monteur am Band und sonst niemand?


    Was sind denn das bei Renault für Zustände? Ich habe das so in der Vergangenheit wirklich noch nie erlebt und bin entsetzt und ziemlich sauer. Denn solange man nicht weiß, wo das Problem ist, kann man es eben auch nicht lösen. Wenn jetzt z.B. die ausgesuchten Sitzbezüge nicht lieferbar wären, ja mei dann nimmt man halt andere. Oder wenn es stahlgrau nicht gibt, dann nimmt man halt schwarz usw. usw. Aber solange mir keiner sagen kann, an was es liegt, drehe ich mich wohl weiter im Kreis.


    *ziemlichfrustriert* :(

  • Moin , ich vermute mal ganz stark , das es zuviel Probleme mit diesem Motor gibt . ( Ölverbrauch usw. ) Gruß Barni :thumbup: ist aber nur meine Vermutung :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten, dass mein bestellter Wagen in der 2.ten Novemberwoche geliefert werden soll.


    Erst hieß es im Dezember oder Januar.


    Ein TCE 120 mit manuellem Schaltgetriebe.


    Ich hoffe er verbraucht nicht so viel Öl.

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Moin , ich vermute mal ganz stark , das es zuviel Probleme mit diesem Motor gibt . ( Ölverbrauch usw. ) Gruß Barni :thumbup: ist aber nur meine Vermutung :muh:


    Die Motoren werden von Nissan, Dacia und Renault verbaut...ich glaube nicht das es am Ölverbrauch liegt Die kommen einfach nicht nach...Der Diesel hat kürzere Lieferzeit.

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von turmer ()

  • Moin Moin habe mal beim händler nachgefragt,ob jetzt nach 2 Monaten schon ein genauer Termin anliegt.
    Pustekuchen nichts, aber sobald sich was tut meldet er sich :whistling: Die sache mit den Motoren sollte man
    im Auge behalten,ich hoffe das die jenigen die ihren wagen demnächts bekommen ,uns einiges positives
    berichten können.und bis dahin warten und lesen wir,einen gruß aus Flensburg Fritz

  • Endlich, wir haben schon nicht mehr dran geglaubt, doch unsere Claudette (nur eine Frau lässt so lange auf sich warten) - eigentlich unser Capture kommt in der 43. KW. Bestellt haben wir am 26. Mai. Fünf Monate genau hat das Ganze nun gedauert. Wir sind gespannt, Vorfreude haben wir schon lange keine mehr nach dem vielen Warten und Vertrösten. Renault Deutschland anzurufen war auch sehr frustrierend, denn die sitzen da auf einem sehr hohen Ross. Wenn unsere Erwartungen von Madame Claudette nicht erfüllt werden, ist sie bald wieder weg. Wir wünschen allen Wartenden viel Geduld. Wir werden uns wieder mal melden.


  • Die Motoren werden von Nissan, Dacia und Renault verbaut...ich glaube nicht das es am Ölverbrauch liegt Die kommen einfach nicht nach...Der Diesel hat kürzere Lieferzeit.


    Doch , es liegt am Ölverbrauch , auch bei NISSAn , DACIA . Es sind nur spezielle Motornummern betroffen . Ich weiß es genau , weil auch meiner betroffen war und in die Werkstatt mußte . Es wurden Mehrere Updates gemacht , z. B Motorsteuerung , bei mir hält sich seit dem Ölverbrauch in Grenzen , auch mein Benzinverbrauch ging erheblich zurück .Man wollte andere Motorennummern noch testen und dann entscheiden , was werden soll , das hat man mir gesagt . Gruß Barni :thumbup: mein " NEUER " kommt in 7 Wochen . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Udo:
    :thumbup: Vielleicht kannst Du dann auch noch Fotos einstellen! ACHJA: Willkommen hier im Forum!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)