Beiträge von Tina23

    Aktueller Stand sowohl von Händler als auch vom Kundendienst (die sind übrigens das Allerletzte...):
    Es gibt keine Neuigkeiten, nach wie vor kein Liefertermin und auch keine Info, wo eigentlich das Problem liegt.


    Kundendienst behauptet, dass sie nirgends reinschauen könnten, weder in das Händlernetz noch in die Dispo. Wenn sie keine Auskunft geben können und eigentlich nur dazu da sind, den Hörer abzunehmen, aber immer nur monoton sagen "das können wir leider nicht sagen", wozu gibt es diesen "Kundendienst" dann überhaupt? Hat auch behauptet, dass sie warten müssen, bis der Hersteller - sie wären ja nur der Importeur - wieder Autos nach Deutschland liefert. Hallo? Auf meine Frage, ob sie denn dann nichtmal in Frankreich nachfragen könnte, was denn das Problem wäre kam nur, "die können uns auch nichts sagen". Wer kann denn dann was sagen? Der Monteur am Band und sonst niemand?


    Was sind denn das bei Renault für Zustände? Ich habe das so in der Vergangenheit wirklich noch nie erlebt und bin entsetzt und ziemlich sauer. Denn solange man nicht weiß, wo das Problem ist, kann man es eben auch nicht lösen. Wenn jetzt z.B. die ausgesuchten Sitzbezüge nicht lieferbar wären, ja mei dann nimmt man halt andere. Oder wenn es stahlgrau nicht gibt, dann nimmt man halt schwarz usw. usw. Aber solange mir keiner sagen kann, an was es liegt, drehe ich mich wohl weiter im Kreis.


    *ziemlichfrustriert* :(

    Ich habe bei meinem Händler am Freitag nachgefragt. Erfassung der Bestellung im System war wohl in der Woche nach meiner Bestellung bei ihm, also direkt danach.


    Ich habe aktuell die Info vom meinem Händler, dass die 120PS-Motoren derzeit nicht bestellbar sind. Jetzt habe ich natürlich genau diesen Motor ausgewählt, allerdings ja im Februar bestellt. Falls aber mein Fahrzeug bis dato nicht produziert wurde (sonst hätte ich ja einen Liefertermin), bin ich vermutlich jetzt davon betroffen, dass es diesen Motor aktuell nicht gibt.


    Der Händler könnte evtl. einen bekommen,nur in einer anderen Farbe (schwarz statt stahlgrau), allerdings auch erst in der 2. Novemberhälfte.


    Naja, ich rufe morgen mal wieder bei Renault an, dann sehen wir weiter.

    Hallo,



    Das ist erstmal soweit richtig. Aber die entscheidende Frage ist "Wann wurde die Bestellung des Fahrzeugs im System erfasst?".


    Das ist ein guter Tipp! Wann die Bestellung im System erfasst wurde, hat mir nämlich noch keiner gesagt. Das werde ich heute Nachmittag gleich mal klären, ich muss eh zum Händler. Danke!

    Das oder vielleicht mal den direkten Kontakt zum Produktionsstandort suchen ... Internet und E-Mail machen das ja möglich.


    Ja, aber ohne Fahrgestell- oder Bestellnummer bringt das vermutlich nicht viel in Spanien anzurufen oder nach Spanien zu schreiben. Wobei es ja auch Produktionsstandorte in Frankreich und ich glaube in Belgien gibt. Wenn ich nicht weiß, wo mein Auto produziert werden soll, ist das vermutlich rechts aussichtslos...

    Also ganz ehrlich, ich würde da wohl vom Kauf zurücktreten....das kann doch nicht sein, dass dir keiner sagen kann wann das Auto kommt.


    Ja, das überlege ich mir jetzt auch schon seit 2 Wochen, aber ich möchte den Wagen ja eigentlich haben. Wenn ich jetzt vom Kauf zurücktrete und neu bestelle, warte ich ja nochmal 4-5 Monate. Außer ich würde natürlich die Marke wechseln und was ganz anderes kaufen.

    Danke für das Feedback! Wie kam Deine Schwester auf den Grund der Verzögerung? Hat sie es selbst rausgefunden (wenn ja, wie?) oder hat der Händler irgendwann zugegeben, dass der Fehler bei ihm lag?
    Ich komme halt einfach überhaupt nicht weiter. Der Händler schaut in den PC und sagt mir, dass das Fahrzeug immer noch den Status "änderbar" hat, was eigentlich bedeutet, dass es noch gar nicht produziert ist.
    Renault Hotline selbst sagt mir, sie könnten gar keine Auskunft geben.
    Aber irgendjemand muss doch nachschauen können, was da los ist, oder nicht?

    Hallo zusammen,


    bin neu hier. :)


    Ich habe meinen Captur Ende Februar bestellt und habe bis heute weder Auto noch Liefertermin. Bin in ständigem Kontakt mit Händler und Renault direkt, aber niemand kann mir einen Liefertermin sagen. Ich befürchte, dass der Wagen dieses Jahr gar nicht mehr kommt.
    Meine Eltern haben einen Monat nach mir bestellt und ihren Wagen im Juli bekommen. Sind bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings hatten sie den Xmod besellt und ich den Experience mit diversen Zusatzpaketen als Energy TCe 120 EDC.
    Das Problem ist nicht nur, dass er einfach nicht ankommt sondern dass es nichtmal einen Liefertermin gibt. :(
    Hat irgendjemand eine Idee, was gerade bei Renault los ist? Mein Händler ist jetzt schon auf der Suche, ob er ihn irgendwo in einer anderen Farbe herbekommt (hatte stahlgrau bestellt, würde aber auch schwarz nehmen), aber bisher leider ohne Erfolg.
    Mein Händler sagte mir, dass eine neue allgemeine Info vorliegt, dass die 120er Motorisierung derzeit nicht neu bestellbar ist. Ich habe ja aber schon im Februar bestellt und trotzdem bisher nichts bekommen.


    Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Wir haben jetzt die 30. Woche nach meiner Bestellung, aber nachdem ich bis dato ja noch nicht einmal einen Liefertermin genannt bekommen habe, sehe ich gerade komplett schwarz.
    Es ist doch nicht normal, auf ein "normales" Auto so lange zu warten, oder doch?