Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur


  • Der CX 3 ist doch ne ganze Nummer, Captur ist eher ein Kleinwagen. Cadjar würde eher passen.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Hallo,


    Der CX 3 ist doch ne ganze Nummer, Captur ist eher ein Kleinwagen. Cadjar würde eher passen.


    Ich sehe den CX-3 auf Grund seiner Größe und des Preises eher auf dem Niveau des Captur als auf dem des Kadjar. Der Kadjar ist größen- und preistechnisch näher am CX-5.


    Gruß


    Hans

  • Der Captur ist vom Preis her eher ein Mittelklassewagen!
    Auch einen Qashqai kann ich für den Preis schon kaufen, ich sehe den Captur in der oberen Kleinwagen-Klasse, wenn es sowas geben sollte.
    Wir hätten auch einen Clio gekauft, nur der ist uns zu flach im Innenraum.
    Im CX3 habe ich mehr Breite im Innenraum, da kommt der Captur leider nicht mit.
    Ich mecker hier nicht über ein hoffentlich gutes Fahrzeug, ich will aber auch nichts in den Himmel heben.
    Wir werden uns hoffentlich mit unserem Neuzugang, es wird wahrscheinlich das letzte Fahrzeug für meine Frau werden, nicht ansch....


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Hallo,


    Der Captur ist vom Preis her eher ein Mittelklassewagen!


    Ich glaube Du hast keine Ahnung was die Mittelklasse ist, zur Mittelklasse zählen u. a. VW Passat, Mercedes C-Klasse, BMW 3/4er, Renault Talisman.


    Zitat

    Auch einen Qashqai kann ich für den Preis schon kaufen, ...


    Von welchem Preis gehst Du aus? Den, den Du für Deinen X-MOD dCi 90 EDC bezahlt hast? Wenn man Fahrzeuge über deren Preis vergleicht dann kann dies nur über den Listenpreis erfolgen, und der liegt beim Captur X-MOD dCi 90 EDC bei 24.390 € und beim Qashqai kostet der Einstiegsdiesel mit Automatik nur 5.000 € mehr, nämlich 29.540 €.


    Zitat

    ich sehe den Captur in der oberen Kleinwagen-Klasse, wenn es sowas geben sollte.


    So eine Klasse gibt es (noch) nicht, aber der Captur passt eh nicht in eine der klassischen Klassen da es sich um ein Lifestyle-Automobil handelt. Und Lifestyle bedeutet automatisch auch immer dass es etwas mehr kostet.


    Gruß


    Hans

  • Vielen Dank Hans für die mal wieder präzisen Einschätzungen! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Heute holen wir unseren Lifestyler
    Und gut das jeder eine Meinung haben kann.
    Teuer ist er so, oder so.
    Hoffentlich hält der Stoßfänger und hoffentlich bleibt der Ölverbrauch in Grenzen.
    Wir freuen uns trotzdem auf dieses Fahrzeug.