Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Hallo zusammen,
    unser knallroter HH dCi90 wurde am 2014-07-07 bestellt und sollte normalerweise erst Mitte Dezember geliefert werden! ;(
    Glücklicherweise hat der Freundliche noch eine Eigenbestellung "verbiegen" können und so dürfen wir wahrscheinlich am 2014-10-16 schon Platz nehmen! :thumbup:


    Gruß
    Wolli

  • unser knallroter HH dCi90 wurde am 2014-07-07 bestellt und sollte normalerweise erst Mitte Dezember geliefert werden! ;(
    Glücklicherweise hat der Freundliche noch eine Eigenbestellung "verbiegen" können und so dürfen wir wahrscheinlich am 2014-10-16 schon Platz nehmen! :thumbup:

    Da lohnt sich das Verbiegen!


    Ich habe meinen 120er von Dezember auf Anfang Januar verbogen, damit ich nicht nach einem Monat ein 1 Jahr altes Auto habe.

  • Hallo,
    ich war heute beim Freundlichen und da ich etwas warten musste hab ich mich im Verkaufsraum umgesehen .
    Da standen tatsächlich 4 Captur ,die auf Käufer warten .Beige ,schwarz ,grau ,sogar ein HH war dabei ,.Wer ein wenig flexibel ist bekommt den Captur auch gleich ,zumindest hier in unsrer Gegend.

  • Hallo zusammen!
    Habe mich gerade hier neu angemeldet. Hatte mich im Web ein wenig umgesehen um etwas über die Lieferzeiten des Captur in Erfahrung zu bringen und wurde mit diesem Tread fündig.
    Ich habe beim Freundlichen in Salzgitter einen Captur Dynamic ece90 in Rauchbau am 17.06. bestellt. Als Lieferzeit wurde mir "in 3-4 Monaten, ja ist leider so denn der Captur und die Clio-Baureihe sind z.Z. die gefragtesten Modelle. Die gehen weg wie frische Semmeln" genannt, so die Ausführungen meines Freundlichen.
    Mittwoch den 27.08. dann Post vom Renaulthändler meines Vertrauens mit dem "Unverbindlichen Liefertermin : ca. 49 KW-Anfang Dez. 2014".
    Offensichtlich sind die Macher bei Renault nicht ganz so optimistisch unterwegs gewesen und haben zu geringe Stückzahlen in die Planung geschoben. Und da sich die Baureihen auf Cliobasis nun mal gut verkaufen verlängert sich zum bedauern der geneigten Kundschaft die prognostizierte Lieferzeit.
    Möglicherweise drückt die längere Lieferzeit dann wieder auf die Nachfrage und dann sind sie bei Renault (in Spanien) wieder auf Plan.
    Es ist schon zum heulen mit diesen blöden Marktgesetzen ;( .

    Captur Dynamique ENERGY TCe 90, Rauch-Blau, Look-Paket außen in Ivory,16 Zoll Alu-Rad mit Goodyear Vector 4 Seas. Allwetter

  • Ich noch mal.
    Renault ist nicht mal in der Lage mir einen Prospekt zum Capture per Post zu schicken. Den hatte ich mir vor 4 Wochen per Email-Kontaktformular geordert, und darin wollte ich dann vor dem schlafen gehen die Tränen in die Augen blättern. Daraufhin bekam ich einen Zubehörprospekt. Solch einen drückte mir mein Händler vor Ort ebenfalls mit den Worten, "wir haben leider im Moment keine Broschüren zum Captur!" zusammen mit dem HellyBelly-Prospekt in die Hände.
    Ich nehme nun an das sogar schon die Prospektherstellung für Renault eine unlösbare Aufgabe darstellt :S
    Mein Gott, auf was habe ich mich da bloß eingelassen ?(

    Captur Dynamique ENERGY TCe 90, Rauch-Blau, Look-Paket außen in Ivory,16 Zoll Alu-Rad mit Goodyear Vector 4 Seas. Allwetter

  • Ich habe meinen 120er von Dezember auf Anfang Januar verbogen, damit ich nicht nach einem Monat ein 1 Jahr altes Auto habe.

    Also hast Du den niegelnagelneuen Wagen deiner Träume für 4 Wochen beim Händler stehen gelassen, um den dann am 2.Jan. 2013 (Tag der ersten Zulassung) zuzulassen?
    Respekt!

    Captur Dynamique ENERGY TCe 90, Rauch-Blau, Look-Paket außen in Ivory,16 Zoll Alu-Rad mit Goodyear Vector 4 Seas. Allwetter

  • Also hast Du den niegelnagelneuen Wagen deiner Träume für 4 Wochen beim Händler stehen gelassen, um den dann am 2.Jan. 2013 (Tag der ersten Zulassung) zuzulassen?


    ...wohl eher auf den Jan. 2014? Oder gab es den Captur schon im Dezember 2012?
    Gruß
    Uli :rolleyes2:

  • Mein Gott wie doch die Zeit vergeht 8o
    Uli hat natürlich Recht mit dem 02. Jan. 2014 denn im Jahr zuvor musste man sich ja noch mit dem Modus begnügen.

    Captur Dynamique ENERGY TCe 90, Rauch-Blau, Look-Paket außen in Ivory,16 Zoll Alu-Rad mit Goodyear Vector 4 Seas. Allwetter