Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Stimmt :sm:
    Gruß
    Uli :auto:
    ...aber jetzt fahren wir erstmal unsere Captürchen :beer:
    (...und trinken manchmal anschließend das flüssige Genussmittel im Biergarten)

  • Hallo zusammen,
    ...auch bin neu hier, komme von der "Sternenseite" (wie bereits geschrieben), habe am 29.07.14 beim hiesigen Autohaus einen Helly Hansen TCe 120 EDC bestellt. Die Leute, Chef wie Verkäufer waren ausgesprochen zuvorkommend und nett und werde sie deshalb zu meinen "Freundlichen" küren. Hatte die Tage noch eine kleine Umbestellung der Dachfarbe (von ivory auf schwarz-metallic) und einen Tag später die Mitteilung, dass der Wagen am 18. November das Werk verlässt. Ich werde dann mal berichten, wie lange es bis Ankunft "Niederbayern" dauert. "Gut Ding will Weile haben" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Also hast Du den niegelnagelneuen Wagen deiner Träume für 4 Wochen beim Händler stehen gelassen, um den dann am 2.Jan. 2013 (Tag der ersten Zulassung) zuzulassen?
    Respekt!

    Ich habe ihn Mitte August 2014 bestellt (es geht um die Zukunft!). Bei mindestens vier Monaten Lieferzeit ist anzunehmen, dass er nicht vor Mitte Dezember ausgeliefert wird. Und dann habe ich ein Auto von 2014, einige Tage später eins von 2015.


    Die ursprüngliche Bestellung von Mitte Juni hat Renault verzögert. Wenn ich ein halbes Jahr auf ein Auto warte, dann tuen mir vierzehn Tage auch nicht weh.

  • Ich habe ihn Mitte August bestellt. Bei mindestens vier Monaten Lieferzeit ist anzunehmen, dass er nicht vor Mitte Dezember ausgeliefert wird. Und dann habe ich ein Auto von 2014, einige Tage später eins von 2015.


    Die ursprüngliche Bestellung von Mitte Juni hat Renault verzögert. Wenn ich ein halbes Jahr auf ein Auto warte, dann tuen mir vierzehn Tage auch nicht weh.

    Das betrifft allerdings nur die ERSTZULASSUNG; M.E. ist es immer wichtig, das Modelljahr zu wissen und das wäre in Deinem Fall immer 2015.
    Ich bekomme meinen HH Ende November und es wird mir nicht im Traum einfallen, einen Monat zu warten, damit ich eine dementsprechende Eintragung in der Zulassung habe. (PS: Mein vorheriges Dickschiff E 350 CDI war übrigens eine Zulassung vom 29.12.2009 und trotzdem ein Modell 2010!!
    Also, lass Dich da mal nicht verrückt machen bzw. tue das, was Du für richtig hältst :thumbup:

  • Ich bin sicher, das es bei einem späteren Verkauf nicht groß in die Waagschale fällt oder sich im zu erzielenden Preis auswirkt, ob man nun einen Cappi 12/2014 oder 01/2015 hat. :)


    Und auch wenn in deinen Papieren Erstzulassung 2015 steht bleibt es doch ein 2014er Modell.


    Aber gilt ja wie immer, muss jeder selber wissen. ;)


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hallo,


    Das betrifft allerdings nur die ERSTZULASSUNG; M.E. ist es immer wichtig, das Modelljahr zu wissen und das wäre in Deinem Fall immer 2015.


    Das "Modelljahr" ist nur dann von Interesse wenn es ein Facelift gab.


    Ich bin sicher, das es bei einem späteren Verkauf nicht groß in die Waagschale fällt oder sich im zu erzielenden Preis auswirkt, ob man nun einen Cappi 12/2014 oder 01/2015 hat. :)


    Da ich früher im Kfz.-Handelsgewerbe gearbeitet habe, weiß ich dass die Schwacke-Liste und somit die Händler sich beim Einkauf nur nach dem Jahr der Erstzulassung orientieren und es egal ist ob das im Januar oder im Dezember war. Von daher erzielt ein am 02.01.2015 erstmals zugelassenes Fahrzeug einen, wenn auch nur gering, höheren Wert als gleiches Fahrzeug mit 31.12.2014 als Tag der Erstzulassung.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans,


    genau wie du es beschrieben hast, das wollte ich damit sagen. :thumbup:


    Modelljahr ist derzeit noch völlig unerheblich. Wir fahren alle, egal ob 2013 Zugelassen oder 2015 den Cappi Phase 1.


    Gruß Kurtler

  • Hallo Kurtler,
    Du hast ja recht - aber ich dachte, es wäre eine Grundsatzfrage ?(

  • Warum verbiegen, dem Händler dann sagen das der bitte erst im Januar zugelassen werden soll, wenn der am 11 Dezember angekommen ist, dürfte doch kein Problem sein. Dann stellt er Ihn hinten auf dem Hof in einer Ecke und gut ist. :D

  • Kann ich den Klaus nur zustimmen. ;)


    Denke da dürfte es keine Probleme geben. Vielleicht fordert er sein Geld schon vorher, denn 3 Wochen Vorfinanzieren ist ja auch nicht ohne.


    Mir persönlich wäre es egal. Ich würde keine 3 Wochen warten können ,wenn ich weiß dass das Wägelchen da ist. :D


    Gruß Kurtler