Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Mein Capture Luxe TCe 120 EDC ist da.(Siehe Bild)
    Am 7.5.14 in Hilden bestellt und heute am 23.7.14 zugelassen. :) :)
    Nach anfänglichen Termin von Mitte September dann Korrektur auf
    Mitte August. Hoffentlich habe ich soviel Freude, :) wie an meinen bisherigen
    FORD C-MAX 2Liter Diesel.

  • Hallo Kurtler,



    ... der Mokka war ja damals auch in meiner engeren Auswahl. ;) Und wenn der auch so lange Lieferzeiten gehabt hätte, ...


    Meiner Cheffin wurden bei Bestellung ihres Mokkas 6 Monate Lieferzeit genannt, knapp 9 Monate sind dann daraus gworden, soviel zu den Lieferzeiten beim Mokka. Beim Kuga sieht es übrigens nicht besser aus, für den wurden direkt 8 bis 9 Monate angegeben.


    Gruß


    Hans

  • Kann man eigentlich nicht nachvollziehen, das es für ein neuen Wagen solange braucht. :whistling:


    Da braucht keiner jammern, das er zu wenig verkauft.


    Gruß Kurtler

  • Die können ja nicht mehr wie Autos bauen :S die lassen sich ja naicht mit absicht soviel Zeit aber die haben nunmal nur ein Werk und da werden nicht nur Captur gebaut. Im Werk Valladolid wo der Captur produziert wird laufen TÄGLICH über 1400 Autos vom Band.


    Solche Lieferzeiten hat man bei jedem Hersteller außer das FZG ist schon in der Vorbestellung oder steht auf Halde. Aber hier meckern wahrscheinlich auch nur Wessis, im Osten waren Lieferzeiten von 10-15 Jahre normal. Da hat man zur Schuleinführung schon die Vorbestellung für einen Trabbi bekommen. Wenn man den dann abgeholt hat musste man gleich wieder einen neuen bestellen.....

  • Hallo!


    Als Neuling hier, kann ich nur vermuten, dass die Lieferzeit sehr stark davon abhängt, wie "gut" der jeweilige Händler im Renault-Netzwerk eingebunden ist :thumbup: !


    Unser "Neuer" - Captur natürlich! - wurde am 26.7. bestellt und sollte am 12.9. übernommen werden ........ :D .

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse

  • Egal, wie gut vernetzt Dein Renault-Händler ist, wenn Du einen Captur bestellst und der muß wirklich in Spanien erst noch gefertigt werden, haut das nie - wie in Deinem Fall - mit 6 Wochen Lieferzeit hin. Es kann höchstens sein, daß entweder Dein Händler zufällig schon ein Auto in genau Deiner Konfiguration[1] bestellt hat oder daß ein anderer Renault-Händler einen in genau Deiner Konfiguration[1] übrig hat, den er dann übernehmen kann (insofern stimmt dann Deine Bemerkung zu "Vernetzung" dann auch) oder daß in der "Renault-Händler Tauschbörse" (auch grenzübergreifend) ein passender zu finden ist.


    [1] Kleinere Unstimmigkeiten/Änderungen können noch vor Ort ggf. geändert werden, ein Beispiel wären andere Sitzbezüge oder eventuell andere Felgen etc.

  • hat schon was mit der Menge zu tun wie ein Händler bestellt,in meinen Angebote damals waren Unterschiede bis zu 8Wochen,und wenn die sehen da sind 7St bestellt dann warten die noch bis sie eine Komplett Ladung voll haben...meiner wurde Anfang Oktober gemacht,laut Papiere,Auslieferung war Ende Dezember,er ist fertig und steht 2 Monate rum

  • Es fehlten 3 Tage an 4 Monaten Wartezeit auf meinen Captur Luxe TCe 120 EDC mit
    Einparkhilfe vorn, R-Link und Klima Paket, City-Paket Plus und beheizten
    Vordersitzen. Aber es hat sich gelohnt! :thumbup: