keine Verbindung

  • moin, moin aus Kiel , kennt das jemand ??? habe heute nachmittag keine Verbindung zwischen meinem Smardphon Huawei P 7 und dem R-Link herstellen können. Das lief sonst immer recht gut . An meinem Smardphon wurde angezeigt " Verbindung ist hergestellt " - auf dem R- Link wurde angezeigt , " Verbindung zur Zeit nicht möglich . Ich wollte beide löschen und neu instalieren , das ging auch nicht , weil angezeigt wurde " Löschen nur möglich , wenn Bluetooth- Verbindung hergestellt ist . Aber genau die konnte ich nicht herstellen . Könnte das ein zeitliches Problem sein ? (das heißt - morgen wieder alles in Ordnung ??? ) Mir ist auch völlig schleierhaft , welches der Auslöser für das Problem sein könnte - aber ist halt ein Computer . Hat jemand einen Tip ??? Danke schon mal alles wird gut :muh: Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Vielleicht hilft hier: die "AEG-Methode" : Ausschalten, Einschalten, Geht wieder. ;) Ich hatte mit meinem Samsumg Handy vor kurzem ein Ähnliches Problem. Nachdem ich das Hanyd komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte, war alles wieder OK :thumbup:

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)

  • Ne Siggi5619 , das waren die Sachen , die ich natürlich zu allererst versucht habe . ich werd morgen noch mal etwas rumfummeln , vielleicht krieg ich das wieder hin , hat ja vorher geklappt . Aber trotzdem :dxan: Barni , und :guna:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • .. vielleicht auch mal das Auto frisch booten .. :muh:


    Hat zwar jetzt mit dem Problem wenig zu tun, aber zur Info: Mein Sohn und ich haben das gleiche Smartphone und beide hatten den selben default Bluetooth-Namen
    und das R-Link war dann doch ein wenig verwirrt als wir beide anmelden wollten. Wenn ich meinen Sohn richtig verstanden habe,
    hat er sowohl die Bluetooth-Namen geändert, als auch Benutzer im R-Link eingerichtet.
    Ob beide Aktionen notwendig waren, weiß ich nicht. Ich frage ihn heute Abend noch mal :gruebel:



    Gruß
    b


    P.S.: Ich hasse Computer

    Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
    Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
    Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km

  • Hallo bernie63 , ob man Computer liebt oder hasst , ohne gehts einfach nicht mehr . So , ich hab meinen Kram wieder hin (Scheiß- Computer ) :muh: , ich mußte doch alles in den Werkzustand zurücksetzen , aber das war es wohl . Nachdem ich dann alles wieder aufgespielt hatte , lief es wieder ohne Gemurre.Ist aber eine verdammte Sucherei und kostet Zeit. Ich hoffe , der spinnt nicht so oft , es war wohl von anfang an nicht so ganz in Ordnung. Ich hatte öfter , das er nach dem Starten eine Verbindung wieder gelöscht hat , dann wieder aktualisiert - aber das hat sich dann immer wieder gefangen .Bis jetzt läuft es gleich von anfang an rund , hoffe , es bleibt so. Gruß Barni :muh: :auto:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !