Belüftung "quietscht"

  • Hat das noch jemand?! Nervt höllisch, ist unregelmässig, egal ob kalt oder warm, Klima an oder aus. Ist wohl eine (schlechte) Laune der Lüftung.
    Es hat auch gedauert bis ich darauf kam WAS so quietscht.
    Das hat so genervt, dass ich dann alles ausprobiert hab und tadaaaaaaaaaaa, Lüftung komplett aus: stiller Innenraum OHNE quietschen.


    Greetz

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • da sitzt wohl irgendwo - irgendwas quer , das kann schon mal ein Blatt sein oder so . Kann tierisch nerven - vielleicht mal auf volle Pulle , nur auf den Lüftungsbereich stellen , das könnte schon was bringen . ansonsten könnte etwas ausgehakt sein , da muß dann wohl schon der Fachmann ran . Gruß aus Kiel Barni :cool: Sonne scheint , alles wird gut

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das Quietschen hatte ich die Tage auch schon mal, habe auch auf die Lüftung getippt.
    Da ich vorher mal die Beifahrerscheibe geöffnet hatte habe ich nochmal die Scheibe etwas heruntergelassen
    und das quietsche war verschwunden. Nachdem die Scheibe wieder vollständig geschlossen wurde war das Geräusch weg.
    Habe nochmal versucht die Scheibe nicht ganz zu schliessen und da war es wieder das quietschen.
    Vielleicht liegt es an der Scheibe.

    Gruß Klaus


    Captur Luxe TCe 120
    Momente
    haben oftmals keine Ahnung wie wichtig sie zuweilen sind.

  • Ab dem 3. Punkt fängt es an zu quitschen richtig? Bei mir pfeift es auch. Ich muss dazu sagen dass ich es mittlerweile nicht mehr höre.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Das mit dem pfeifen hatte ich auch. Die haben in der Werkstatt das Gebläse neu abgedichtet, seitdem ist es weg. War wohl der Ausgang für Rechtslenker ausführung nicht richtig dicht.


    Bye


    Torsten

  • Hab festgestellt, dass bei mir ab Stufe 3 die Lüftung pfeift. Je höher, desto mehr. Hat das noch jemand?


    Irgendwie nervt mich das Fiepen jetzt doch ein wenig :|

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Bei mir pfeift und quitscht nichts...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Bei uns Pfeift es auch ab und zu im Automatikbetrieb nur kurz bis das Gebläse langsamer wird oder wir die Mittel Düsen öffnen, dann ist ruhe.
    Das war allerdings nur im Sommer, jetzt wo es kühler ist alles ruhig.


    Grüße Simone und Jürgen