Wartezeit auf den neuen Captur beim deutschen Renault-Händler

  • Hallo hier im Forum,


    mich würde mal interessieren, wie lange Ihr auf euren Captur warten musstet. Ich meine ganz normale Neuwagen-Bestellungen, keine EU-(Re-)Importe und keine Vorführwagen.
    Der grund meiner Frage : Wir haben den Capture am 22.01.2015 bestellt und anfangs hieß es, dass wir den etwa Ende April/Anfang Mai 2015 bekommen würden. Als ich den Verkäufer heute angerufen habe und nachgefragt habe, ob er mir schon einen genaueren Liefertermin nennen kann, sagte er, dass das wahrscheinlic erst Mitte/Eende Mai werden wird. Wir haben nun keine sonderlichen Wünsche bezüglich der Ausstattung gehabt, ein Dynamique TCe90 in Atacama-Beige/Black-Pearl Schwarz mit City-Paket, Transportpaket A (Anhängerkupplung und Fahrradträger) soll es werden. Der Fahrradträger und die Anhängerkupplung seien schon da meinte der Verkäufer.
    Ist die lange Warezeit normal?

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Der deutsche Händler (bei dem ich letztendlich dann doch nicht gekauft habe) hat bei mir Anfang Februar von einer Lieferzeit von 3 bis 4 Monaten für den Captur gesprochen. Somit kann das mit Mitte Mai bei euch doch ganz gut hinkommen. Ich habe ein EU Fahrzeug bestellt, muss nun 5 Monate darauf warten. Fällt schwer, aber auch die gehen irgendwie vorbei... ^^ Ich wünsche euch, dass ihr euer Captürchen möglichst bald in Empfang nehmen könnt.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Wir haben unseren am 16.03. bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist am 09.06.
    Allerdings ein Diesel mit 90 PS, unser Händler meinte, Benziner dauern momentan bis zu 6 Monate. Wir sind mal gespannt....

  • .. Helly Hansen mit 90 PS Diesel und Handschaltung bestellt am 9.1.2015
    Liefertermin: Heute :80:

    Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
    Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
    Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km

  • Hätte ja sein könne, dass sich die Lieferzeiten seit Januar verändert haben :huh:

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)