Benziner: 90 PS oder 120 PS?

  • Also, diese 120-PS.... :love:


    Genau das Richtige! Ich denke, am Montag fällt die Entscheidung.


    120 PS : ruhiger Motor, Durchzug gut, Kupplungsfuß auf Erholungsurlaub. Top :thumbup:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Oh, schön. Das ist genau das, was ich gehofft hatte, zu hören nach der Probefahrt... Ich denke, dann habe auch ich die richtige Entscheidung getroffen. Dann wünsche ich Dir noch eine gute Entscheidungsfindung am Wochenende.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ja der 120 Ps-ler ist schon gut und Durchzugsstark , einzig seinen Durst mag ich nicht . (Hat sich jetzt bei mir aber schon gebessert) Ich fahre meine Frau in 10 Tagen zur Kur , wenn ich zurück komme , kann ich mehr sagen , denn dann bekommt er das erste mal lange Autobahnstrecke , wo ich ihn auch mal ans Limit bringen werde .Danach sollte er frei sein und ich werde sehen , wie dann der Verbrauch ist . Gruß aus Kiel Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Die Tinte ist trocken, der 120PS-Automatik hat mich vollends überzeugt!


    Am Donnerstag ist es soweit :dan: :sm:.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Klasse! Das ist ja toll. Und Du bekommst ihn dann Donnerstag schon oder was ist am Donnerstag? Wie sieht denn Dein Captur nun aus? Nimmst Du jetzt den Helly Hansen oder einen Luxe? Welche Farbe? Bin neugierig :D

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Am Donnerstag kann ich ihn abholen.


    Captur Luxe in stahlgrau mit schwarzem Dach :love:


    Hab mich jetzt so lange damit beschäftigt, bin froh, dass die Fügung so glücklich war und der Probefahrtwagen genau meine Kragenweite war. Das Styropor krümelte noch von der Tür, da war ich schwerstverliebt!

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hat sich erledigt... Ich habe alle Antworten gerade bei Deinem anderen Post gefunden. Tolles Auto hast Du Dir ausgesucht. Die Farbe war bei mir auch in der ganz engen Wahl :thumbup:

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Habe heute meinen Fiat abgegeben :bye: :weinen: und zur Überbrückung den 90 PS-Benziner-Captur bekommen.


    Die Entscheidung für den 120 PS-Automatik war - für mich - definitiv die richtige. Er wirkt immer noch sehr brummig durch die 3 Zylinder. Fahrverhalten ist für die Stadt okay, Durchzug hatte ich schlechter in Erinnerung. Trotzdem fehlte mir etwas... Die PDC + Kamera zum Einparken zum Beispiel :55: .


    Ich kann meine Wahl der 120PS-Maschine nur wieder bestätigen.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Super, dass Du so überzeugt bist von Deiner Entscheidung. Dann hast Du ganz bestimmt alles richtig gemacht mit dem 120 PS Benziner. Und mich bestärkt das natürlich auch in meiner Wahl. Wobei es hier ja auch durchaus viele zufriedende 90 PS Fahrer gibt. Ich denke, es muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, welche Anforderungen er an sein Auto hat, wieviel und wo er fährt und dementsprechend dann die Motorisierung wählen. Auf jeden Fall beneide ich Dich ein klitzekleines bisschen, dass Du Dein Traumauto morgen schon in Empfang nehmen kannst und wünsche Dir einen tollen, aufregenden Tag. Ganz viel Spaß mit dem neuen Cappi!

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015