Sondermodell Captur Helly Hansen TCe 120 EDC oder Captur TCe 120 EDC

  • also ich hab meinen im Januar bekommen und im Oktober bestellt und da gab es noch und mein ich gibts immer noch die 0% relax Finanzierung. du hast 4 Jahre Garantie und alle Wartungen mit teile inklusive dabei bezahlst dafür 1200euro. find ich ziemlich fair wenn man hier so liest was andere alleine schon für einen Ölwechsel bzw. für die grosse Wartung bezahlt haben :) und wie gesagt du hast alles abgedeckt. so wie du es sagst mit drei Jahren kenn ich nun garnicht und hab ich auch noch nix von gelesen. ich hab den captur luxe ddc als diesel und verbrauch mittlerweile 4,8 liter :)) kann mich nicht beschweren und wegen dem dieseldrehmoment zieht er auch gut durch.
    na ja Versicherung sind die diesel Modelle ja auch billiger :)) also bin vollstes zufrieden.


    gruss Micha

  • Doch, leider ist es so. Habe eben bei einem anderen regionalen Renault-Händler angerufen.
    Die 0%-Finanzierung bekommt man nur, wenn man ein Servicepaket dazu nimmt. Also entweder die Renault Plus Garantie (360 Euro) oder die Relax-Garantie mit Inspektionen füe 1.300 Euro.

    Aha, OK.
    Wir haben die Renault Plus Garantie auch genommen, allerdings freiwillig. Das Klang im Verkaufsgespräch auch nicht nach Pflicht, schien uns jedoch sinnvoll. Wir habe dafür 399€ mehr in der Finanzierung. ?(


    Micha

  • Hallo Micha,


    es gibt 2 unterschiedliche Pakete, die Renault Plus Garantie und das Relax-Paket, das über die Renault Plus Garantie hinaus auch die Kosten für die Inspektionen etc. beinhaltet.
    Man bekommt die 0-Finanzierung nur dann, wenn man eins von beiden abschließt.
    In meinem Fall wären es 1300 Euro für das Relax-Paket oder 360 für die verlängerte Garantie.
    Mein Verkäufer hatte mich nur nicht darauf hingewiesen, sondern die 1.300 Euro mehr auf den Preis gerechnet.
    So werde ich natürlich nur die 360 Euro zahlen für die erweiterte Garantie. :D
    Das muss man nur alles erstmal wissen und das war bei uns nicht so.

  • Das ist Verarschung - oder anders rum - wie blöd ist der Kunde ???Bei mir war es so : überall in der Werbung - 5 Jahre Garantie bei 0 % Finanzierung.Ich wollte die 5 Jahre Garantie , der Verkäufer erklärte mir , ich müsse min. 2500,- Euro finanzieren um in den Genuß der 5- Jahresgarantie zu kommen . Bis dahin noch in Ordnung , nach eingabe der daten kam der Antrag , da sah es dann so aus :60 mon x 9,90 = knappe 600,- Euro , die merke ich ja garnicht - sagte der Verkäufer , dann die Restsumme von 2.500,- Euro als Schlusszahlung auf einem Schlag. Damit sollte ich dann 3100,-Euro zahlen für eine 0% Finanzierung .Das heißt , ich hätte die 5-Jahresgarantie zu überteuerten Konditionen doch selbst gezahlt, und hätte eine Kreditsumme von 2500,- Euro 5 Jahre vor mir hergeschoben und dann als Einmalzahlung auf den Tisch legen müssen ( wenn man schon garnicht mehr dran denkt , oder das Auto schon nicht mehr hat ). Ich vermute mal , das soll ein Schachzug sein , gegen die zur Zeit nachgeschmissenen Kredite , die ja bei null stehen . Das könnte in 5 Jahren anders sein und man könnte da noch mal einen Reibach machen .
    Ich habe lieber mein Auto in Bar bezahlt und die verlängerte Garantie selbst bezahlt , hab noch vom Autohaus 100,- Euro vergütet bekommen und somit nur 300,- Euro bezahlt für 48 Mon / 60000Km.Garantie .
    Bei der angebotenen 5 Jahresgarantie wäre auch die Einschränkung von 50000 Km gewesen .Die wird leicht überschritten , dann zahlst Du selbst .
    Da kann man sehen , wie genau man sich heute die Verträge ansehen muß , um nicht nachher kräftig draufzuzahlen .
    Ich hab auch meinen Verkäufer drauf angesprochen , der griente sich einen - sagte aber , er fände das auch nicht so gut , aber diese Verträge sind von Spezialisten ausgearbeitet und kaum angreifbar . Meine pers. Meinung - ( früher Rosstäuscher - heute Autohändler . ) :bl:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !


  • Würdest Du den Captur wegen des Verbrauchs nicht nochmal kaufen, oder bist Du insgesamt unzufrieden?


    Spritverbrauch, Klappern der Hutablage, Klappern Sicherheitsgurte, Knarzgeräusche anfahren, Knarzgeräusche beim kickdown aus niedrigeren Geschwindigkeiten, Spaltmaße Kotzflügel nach Nebler rep., Lackeinschlüsse, Türabdichtungen unten (wird wohl Rostanfäälig sein), Sitzheizreglung, Blubbergeräusche wenn der Motor warm abgestellt und wieder angelassen wird, Tankuhrfalschanzeige bei Zwischentanken wenn der Tank noch halbvoll ist. :cursing:


    Das mal so die wichtigsten Punkte des nicht noch mal kaufen. 8o

  • Spritverbrauch, Klappern der Hutablage, Klappern Sicherheitsgurte, Knarzgeräusche anfahren, Knarzgeräusche beim kickdown aus niedrigeren Geschwindigkeiten, Spaltmaße Kotzflügel nach Nebler rep., Lackeinschlüsse, Türabdichtungen unten (wird wohl Rostanfäälig sein), Sitzheizreglung, Blubbergeräusche wenn der Motor warm abgestellt und wieder angelassen wird, Tankuhrfalschanzeige bei Zwischentanken wenn der Tank noch halbvoll ist. :cursing:


    Das mal so die wichtigsten Punkte des nicht noch mal kaufen. 8o


    Spritverbrauch, Klappern der Hutablage, Klappern Sicherheitsgurte, Knarzgeräusche anfahren, Knarzgeräusche beim kickdown aus niedrigeren Geschwindigkeiten, Spaltmaße Kotzflügel nach Nebler rep., Lackeinschlüsse, Türabdichtungen unten (wird wohl Rostanfäälig sein), Sitzheizreglung, Blubbergeräusche wenn der Motor warm abgestellt und wieder angelassen wird, Tankuhrfalschanzeige bei Zwischentanken wenn der Tank noch halbvoll ist. :cursing:


    Das mal so die wichtigsten Punkte des nicht noch mal kaufen. 8o


    kommt mir alles sehr bekannt vor , deshalb auch von mir :ddo: , hätte man beim Qashqai bleiben sollen - aber der Captur hat mir damals optisch sofort gefallen (meiner Frau natürlich auch ) Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Am Anfang verleitet einen die Optik und was er nicht alles hat und kann (können soll), erst mit der Zeit zeigt er sein wahres Gesicht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Am Anfang verleitet einen die Optik und was er nicht alles hat und kann (können soll), erst mit der Zeit zeigt er sein wahres Gesicht.

    Für Humoristen eine Steilvorlage wenn mans nicht aufs Auto bezieht. :thumbup:

  • naja , eigentlich hatte ich ja gedacht , in der heutigen Zeit gibts keine schlechten Autos mehr (oder alle sind schlecht), denn jeder Hersteller holt sich weltweit Teile zusammen und lässt sie im billigsten oder Lohngünstigsten Land zusammen setzen .
    Aber es scheint doch noch ein paar Qualitätsunterschiede zu geben .Jedenfalls ist mir extrem aufgefallen , das beim Renault alles , was ich bisher so an Zubehör gekauft habe billig wirkt und aussieht (z.b die von mir angebauten Schmutzfänger. ), dafür sind sie extrem , schon unverschämt teuer.Wenn ich die gegen die von mir an meinem Qashqai verbauten vergleiche - da tun sich Welten auf, das ist sofort zu sehen , zu fühlen , das schmiegt sich an . Beim Captur sieht es aus , als ob da ein billiger Gummilappen runter hängt (ich rede immer vom Original - Fahrzeugzubehör ) Dafür gibt Renault einen Preis von 212,- Euro vor , das ist schon mehr als frech.Leider konnte ich die Dinger nicht vorher sehen , mußten bestellt werden ,- aber ich war enttäuscht.Aber was solls , sie sind dran und von weitem siehts gut aus.Aber ich will mich nicht ärgern und freue mich (hoffentlich ) noch auf ein paar schönere Tage mit meinem Captur. In Kürze bringen wir Frauchen auf Kur , da bekommt er mal so richtig ein paar Km unter die Hufe , vielleicht gewöhnt er sich ja ein bisschen das "Saufen " ab , dann seh ich das wohl etwas versöhnlicher - aber er muß sich da schon echt anstrengen . Gruß aus Kiel Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !