Beiträge von Xely1980

    ukedo die frage ist was sind für dich reale wartungsangaben, der bordcomputer gibt dir diese doch vor ?! es gibt heut zu tage keinen festen werte mehr wie früher !!
    klar alle ...km oder ...monate gibts noch, bzw. der bordcomputer rechnet dir die nächste wartung aus. es kommt darauf an wie dein fahrstill ist, wieviel öl dein motor vebraucht, wieviele kaltstarts dein motor hat, km fahrleistung ! danach rechnet der computer deinen nächsten wartungstermin aus ! ist aber auch logisch, wenn du jetzt mit einem diesel nur kurzstrecke fährst und viele kaltstarts hast muss dieser ehr/schneller zur wartung und/oder Öl wechsel wie ein Diesel der nur langstrecke/autobahn und weniger starts hat.
    also wo machst du die angabe nun fest ?!

    Hallo,
    als ich den Wagen übergeben bekommen hab wurde mir gesagt das man nach den ersten 3000km einen Ölwechsel empfohlen wird. Klang für mich logisch weil ich Mechaniker bin weiss ich das gerade bei den ersten Kilometern in so einem Motor der meiste abrieb ensteht da sich alles einlaufen muss. Ich habs dann gemacht und musste das auch selber bezahlen(wurde mir auch gesagt) obwohl ich den Garantie Wartungs vertrag habe :)
    Also Kosten waren: 13,60€ Ölfilter, 2,74€ Dichtring und 18,92€*4,8L 90,82€ (hab einen Diesel)


    War damit vollkommen zufrieden :) WEIL mein Audi brauchte damals 6,8 Liter und dort hat der Liter 32€ gekostet !!!
    Und gerade bei einem Ölwechsel mehr oder weniger sollte man nicht sparen, das weiss ich leider zu gut aus schmerzlicher Erfahrung!


    Gruss Micha

    nein ist alles ok, der USB anschluss kann nicht laden, er gibt nicht genug strom. ist halt nur für einen usb stick zur wiedergabe und die musik auf deinem handy musst du über bluetooth abspielen :) also alles ok


    Gruss Micha

    guten abend,


    also bei mir läuft alles super, wenn ich die bremse los lasse rollt er langsam an was normal ist, das edc macht genau das gleiche wie bei meinem dsg vom audi !
    und bei den leuten wo es ruckelt, entweder habt ihr kein gefühl in der unteren gegend oder ihr solltet mal schleunigst zur werkstatt fahren, weil das ruckeln nicht normal ist !!!
    schönen abend noch


    Gruss Micha

    öhm turbo du musst doch nur den Hebel eine stufe weiter machen oder aus lassen ?!


    null Stellung aus auch keine Automatik
    1. automatik
    2. normal Intervall Wischer

    wofür gibts eigentlich ein Handbuch ?

    ja ist klar, 150m ?! mal angenommen es sind nur soviel, 50-60km/h bekommst da locker drauf, dann eine Vollbremsung ohne gurt weil ein kind auf die Strasse läuft ! na manchen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen ! und die Werkstatt darf es nicht abschalten !