Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • So,lt. Verkäufer soll mein Cappi (Collection Tce 150 EDC PGF in der 27, Woche sprich letzte Woche vom Band gegangen sein. Warte nun darauf bis die Spedition ihn bringt.
    Gibt es da Erfahrungswerte wie lange das dauern kann?
    Harry

  • Moin,
    bin gerade über deine Mail gestolpert.
    Habe am 10.August das gleiche Modell wie du geordert, Collection 150 TCe mit Automatik. Unverbindliches Lieferdatum 17.10.19
    Wie lange hat es bei dir gedauert oder wartest du noch?
    ‍♂️Hajo

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • das klingt gut. Bin gespannt, ob der Collection meine Erwartungen erfüllt.
    Da bin ich aber sehr zuversichtlich.
    Mit welchen Reifen bist du denn unterwegs?

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • Morgen ist es soweit - da werde ich meinen neuen abholen. Dezir Rot mit schwarzem Dach als TCE 150. Bin schon ganz gespannt. Heute schon den Zulassungskram erledigt.
    Dann noch AHK ordern und drantüdeln und Winterschuhe braucht er ja auch noch..


    Morgen gibts Bilder

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Schreibe mal deine Anfangs-Erfahrungen.

    o.K. also - erst einmal eine - für mich - verwirrende Anzahl von Knöpfchen und "Helferlein" - die Übergabe dauerte zwar bestimmt ne halbe Stunde, aber soo sehr kannte sich der Verkäufer auch damit nicht aus und soviel Infos kann sich auch keiner zur Gänze merken. Aber die wichtigen Sachen zum eigentlichen "Fahren" sind eigentlich selbst erklärend und so konnte ich erst einmal vom Hof fahren. "Tanken sie als erstes!" so die Anweisung :P
    Tankdeckel rechts hinten - bei meinem alten C3 Pic war es links. Booah is der Sprit teuer - bisher war ich dieselverwöhnt....
    Fensterhebertaste muss man festhalten - bei Cit konnte man antippen und die Scheibe fuhr bis zum Endanschlag - das war praktischer - aber nicht weiter schlimm. Der Motor läuft klasse - :thumbup: gefällt mir. Die Automatik läuft fein, hat aber so ein paar Eigenheiten. Je nach Gaspedalstellung schaltet sie mir zu spät hoch - aber das ist Gewöhnungssache. Start/Stop ist irgendwie blöd. Wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ist aus un es wird grün und man steigt aufs Gas, dann ist es erst einmal ein Schritt ins Leere, weil es eben doch einen Moment dauert, bis der Motor wieder gestartet ist. Da bekomm ich jedesmal einen Schreck, wenn ich Gas gebe und da kommt nix - und nach einer ganz kurzen Pause stürmt er dann los. Abhilfe schafft man, wenn man bei gelb schon die Bremse etwas lüftet und der Motor anspringt. Muss man aber erst einmal drauf kommen. Der Bordcomputer spricht nur Englisch mit mir - liegt wohl an dem EU-Fahrzeug. Der Radioklang ist für mich gut aber der Empfang grenzwertig schlecht. Selbst bei starken Sendern wie WDR immer wieder kleine Aussetzer.
    Da es ein EU-Fahrzeug ist, werden mir Garantie und damit auch Serviceheft vom Hersteller zugeschickt. Doof ist, dass damit auch keine Bedienungsanleitung vorhanden ist - aber online gibt es sie ja bei Renault.... trotzdem blöd - ich druck doch nicht 248 Seiten aus oder nem den Bildschirm mit ins Auto... 8o^^


    Und - ich schalte dieses Info-Panel ein und dann kann ich wählen zwischen Radio, Navi usw. Aber was mache ich, wenn ich nur navigieren will und kein Radio hören will ??? Drück ich auf den Einschaltknopp ist das Radio an - dann kann ich auf Navi drücken. Aber das Radio dudelt schön weiter. Mache ich das radio aus, ist alles aus. Kann man nur navigieren, wenn das Radio an ist ? ? Ich werds noch rausfinden...


    So das wars fürs erste - werde noch viele Fragen haben....


    Hmm - das war mein erstes EU-Auto und ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde. Der ganze Zulassungsmehraufwand, die teils etwas andere Ausstattung - andere Sprachen usw. es ist schon ein Unterschied, wenngleich es ja nur "Details" sind. Allerdings waren es auch bei mir knapp 2000 € Unterschied zum örtlichen Dealer. Das ist natürlich auch ein Argument..


    Solltet ihr weitere Fragen haben - immer gerne...

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !