• bei unserem HH geht das R-Link nach dem Einsteigen auch nicht automatisch an, das geschieht erst wenn die Zündung über den Motor-Start-Button eingeschaltet wurde.

    Das meinte ich eigentlich auch so, nur Tür öffnen bringt bei unserem HH auch nichts erst bei Zündung an geht auch das R-Link an.

  • schließe mich an , und geht aus , wenn ich die Tür auf mache - da kann der Motor schon aus sein . Gruß Barni :muh: (mein Lieblingsbutton ) :guna:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Geht beim einsteigen an wenn die Türe geschlossen ist. Mucke un de TomTom wird auch audomadisch gestartet. Beim aussteigen geht`s aus wenn die Türe geöffnet wird, Antriebsaggregat vorher abgestellt. Bleibt man drin sitzen dann geht's nach einer geraumen Zeit ca. 3-5 min. auch aus. Keycard inner Hosentasche. 8o

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich letzte Woche zum Kauf des HH entschieden:-)


    Nachdem ich das RLink aktiviert habe und dies auch unter "My Renault" als aktiviert gekennzeichnet war, habe ich mir die Renault Toolbox für unseren PC (Windows 7) herunter geladen.
    Es wurde mir angezeigt, dass es ein neues Kartenupdate für das RLink gibt.
    Meine derzeitige Version auf dem Gerät ist V930.v5610. Als Update unter My Renault wurde mir die Versionsnummer 9406003 angezeigt. Ich habe das Update also herunter geladen, SD-Karte im PC. Nach dem Download mit 100% habe ich die Toolbox geschlossen und die SD-Karte ordnungsgemäß auswerfen lassen.
    Habe dann nochmal nach Updates suchen lassen, es wurden mir keine neuen angeboten.


    Wie in der Anleitung von Renault beschrieben, habe ich dann die SD-Karte mit dem Update in den Captur gesteckt.
    Allerdings passiert nichts. Also die alte Karte wird normal eingelesen, es wird aber kein Update gestartet. Habe die Karte nochmal auswerfen lassen, keine Nachricht über Updates. Woran kann das liegen?
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

  • Wenn nur ein Kartenupdate gemacht wurde updatet da im Gerät nichts. Schau mal welche Kartenversion Dir im R-Link angezeigt wird. Das Kartenupdate wird auf die SD-Karte geschrieben und verbleibt auch da. Die wird nicht ins Gerät kopiert. 8o

  • Hallo Klaus,


    im R-Link wird mir nach wie vor die alte Version angezeigt, das ist es ja.
    Ich hatte gedacht, das R-Link müsste mir nach Einlegen der Simkarte einen Hinweis anzeigen, dass ein neues Kartenupdate installiert wird, so hatte ich die Anleitung verstanden im Handbuch.