Gibt es auch was positives !?

  • :rolleyes: Es muss irgendwo ein Forum geben fur Capturfahrer die nur zufriedene berichten schreiben. :S Habe das leider noch nie gefunden... :P Gute idee von dir Sönke es hier zu tun :thumbup:


    Leider suchen nur leute die problemen haben auf dem internet nach antwörte. Also hat man auf jedem autoforum auch die idee es gibt nur probleme. Wer kein problemen mit dem auto hat sucht keine lösung und wird warscheinlich kein mitglied einer Forum sein.


    Slecht ist der Captur nicht, Renault im ganzen auch nicht. Renault steht auf zweiten platz beim meist störungsfreie automarke in Europa habe ich irgendwo gelesen 8)


    Und meine Captur ist naturlich der beste :thumbup:

  • Das ist doch ganz einfach ,sieh Dir die Zulassungszahlen von dem Captur an , zieh diese paar unzufriedenen ab - dann bleiben die zufriedenen übrig , denn die melden sich in der Regel nicht. :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • :respekt: Sönke!


    Gerne lese ich auch mal zufriedene und glückliche Komentare... :smi:
    Wenn ich ein Problem mit irgendeiner Sache am Auto habe/hätte, finde ich hier im Forum aber sicher antworten!


    Ich bin, obwohl ich jeden Tag hier lese, nach wie vor sehr überzeugt von meiner Entscheidung den Captur zu kaufen... :sm:
    Auch ich kann grundsätzlich jeden Tag, wenn ich mit ihm fahre und ihn sehe, das Strahlen nicht wirklich aus dem Gesicht bekommen!


    Oft kann man gar nicht sagen, warum man so fühlt, aber ist so! :hex:


    Viele glückliche Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Sönke,


    Wenn einer zur zeit ins Forum kommt , muss er denken , wir sprechen von einem Auto aus der früheren Welt ...


    Es liegt in der Natur von produktspezifischen Foren dass dort überwiegend (ich denke zu ca. 90 %) nur über Probleme diskutiert wird, denn wer keine Probleme hat äußert sich in der Regel nicht.


    Gruß


    Hans

  • Sehe ich genau so wie Trabbi. ;)


    Egal welches Autoforum man nimmt, es geht dabei immer überwiegend um Probleme oder Unzufriedenheit , das ist doch auch klar, wenn man keine Probleme hat oder absolut zufrieden ist, braucht man ja auch nichts zu schreiben.


    Wenn ich positives oder nur gutes Lesen will, schaue ich mir die Prospekte an oder gehe auf Renault.de, da steht nur gutes bzw. bestes über den Capi drinnen. :)


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Also bis auf den Benzinverbrauch von unserem 120er kann ich nicht Klagen. Wir hatten noch keines der hier beschriebenen Probleme und ich erfreue mich jedes Mal damit zu fahren :)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |


  • Zustimmung.
    Unterschiede sieht man nur, wie Probleme bei Marken gesehen werden:
    deutsche Marken: egal welches Problem, kann halt passieren, notfalls die Kiste wandeln und gleich nochmals bestellen (z.B. hängt ein Golf VII Fahrer Silikonsäckchen in die Frontscheinwerfer, weil die Werkstätte den extremen Beschlag nicht beseitigen kann/will, gelesen im MT Forum; wäre interessant ob ein Capturfahrer gleich reagieren würde).
    außerdeutsche Marken: so ein Plunder, aber man hat es eh gewusst, das war das erste und letzte mal. Als nächstes kommt wieder ein solides germanisches Produkt ins Haus.
    Das mag überzogen beschrieben sein, die Tendenz stimmt aber auf alle Fälle.

  • Hallo


    Hier war so viel Positives im Raum , das es so bleibt noch mal eine Feststellung !


    Der eigene Wagen , egal welche Marke , fällt und steigt mit der Güte und Qualität der Werkstatt und dessen Bereitschaft auf den Kunden ein zu gehen !


    Renault gibt es schon so lange in Deutschland , die Angestellten sind Menschen aus der Region , Deutsche Autos oder dessen Teile werden oft im Ausland gebaut , wir sind Multikulti und unsere Autos auch ...

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Zitat

    Der eigene Wagen , egal welche Marke , fällt und steigt mit der Güte und Qualität der Werkstatt und dessen Bereitschaft auf den Kunden ein zu gehen


    Sehr schön ausformuliert, so sehe ich das auch :)