• Moin , moin aus Kiel , ich hab ein Problem mit meiner Handyverbindung zum Auto. Manchmal gehts , dann wieder nicht - so wie er will.Ich hab das R- Link verbaut und ein Huawei P7 - L10 Handy. Bei meinem Qashqai hatte ich keinerlei Probleme , bei dem H-H ist es mal gut , mal nicht . Wenn es geht , sind alle Funktionen voll da und funktionieren auch , solange ich das Fahrzeug nicht ausschalte. Starte ich wieder neu , kann es sein , das er rührt und rührt , aber nichts findet. Manchmal reicht es , auf Einstellungen zu gehen , dann zeigt er an , Bluetooth aktualisiert - dann funktioniert es wieder .Das zerrt an den Nerven. Ich habe die Einstellungen überprüft am Auto und am Handy , es scheint alles in Ordnung. Auch beim Händler war ich schon , der konnte auch nichts finden .Ich hab auch schon solche App "Bluetooth Finder ", oder so runtergeladen und instaliert , das hat auch nichts gebracht. Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee , die mir weiterhilft??? Gruß Barni ?(

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,
    Wenn ich mein Handy Huawei Y300 nicht auf Mobilfunk eingestell hatte, bekam ich Schwierigkeiten. Auch konnte ich meine Telfondaten nicht auslesen. Seit dem letzten Update R-Link vor 4 Tagen läuft alles einwandfri

  • Hallo


    Ich hatte auch mal Probleme zu verbinden , alles schien OK zu sein beim Handy und beim Auto !


    Dann habe ich das Handy ein mal Akkulos gemacht und mit Pin wieder gestartet , wie ein wunder klappte danach alles , das Handy hatte sich nur aufgehängt ...

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Keine weiteren Ideen ??? Bitte nicht so schüchtern
    Danke für die vorangegangenen Tipps , haben leider nichts gebracht.Hatte denn keiner Probleme in dieser Hinsicht ??? schon merkwürdig das ich immer diesen Stress habe ( ;( )
    Gruß aus Kiel Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, entweder funktioniert es oder eben nicht. Da wirst du und auch die Werkstatt nicht viel dran machen können.


    Bei meinem Firmen Smartphone Samsung S4 mini z.B. habe ich das Problem, das ich Festnetznummern aus dem Telefonverzeichnis nicht anwählen kann, warum auch immer. Alles probiert, hat nichts gebracht. Mobilnummern funktionieren ohne Probleme. Festnetznummern die ich nicht aus dem Telefonverzeichnis sondern aus "unbeantwortete Anrufe" heraus anwähle gehen auch. Da wirst du verrückt.:)


    Dann mit anderen Smartphones probiert, Sony xperia T, kein Problem, Huawei Y530 auch nichts. Habe mir nun privat ein Huawei G6 zugelegt auch damit überhaupt keine Probleme, kann alle Festnetznummern aus dem Telefonverzeichnis anwählen.


    Gruß Kurtler

  • Hallo Barni,


    ich habe auch ein (Huawei) Honor 6 und da funktioniert es auch prima. Ab und an muss er zwar etwas suchen, aber es funktioniert.


    Hast du in den Bluetooth-Einstellungen alle Einstellungen auch korrekt eingestellt ( nur sichtbare Partnergeräte) und - ich weiß jetzt nicht ob in deinem Gerät auch ein Berechtigungsmanager enthalten ist - auch dort alle nötigen Freigaben erteilt?


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Hallo Barni und herzlich willkommen,


    ich bin leider ziemlich Forengeprägt und kann Belehrungen nicht wiederstehen. Es tut mir leid :(


    Ordnung hilft jedem Nutzer und User bei der Suche nach Lösungen oder für ihn interessanten Themen.
    Wenn jetzt jeder von uns sein Problem nur mit dem Titel "Hilfe" benenen würde hätten wir hier pures Chaos


    Jedes Forum verfügt über eine Suchfunktion (ist hier oben rechts der Fall)
    Es ist sehr ratsam diese zu verwenden ;)


    Ich war mal so Frei schon nach Themen zu Suchen die Dich vllt interessieren
    Hier die Verlinkungen ich hoffe es ist Nützliches dabei
    :


    -Smartphone vs. Medianav
    -"Zu Hüüülf" - Bluetooth nicht mehr da
    -HILFE!!! Plötzlich kein Bluethooth mehr?!
    -Probleme Bluetoothverbindung
    -Radio und iPhone5


    Viele liebe Grüße und gutes Gelingen mit der Verbindung
    Kasia

  • Hallo


    Noch eine Idee !


    Allein über Bluetooth ging es nicht , musste beim Handy Media-Navi frei geben .

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.