SD-Karte hat zu wenig Speicherplatz für Europa-Karte

  • Mein Händler sagte mir, ich solle eine reguläre SD-Karte kaufen und dann aus dem R-Link-Shop alle meine Apps auf die neue SD-Karte übertragen und dann auch die neue Europa-Karte im Shop kaufen. Aber: Funktioniert dies tatsächlich? Schließlich läßt sich die Renault-SD-Karte nicht kopieren und im R-Link-Shop sind Warnungen enthalten, die Karten nicht zu formatieren. Nirgends ein Hinweis, dass man aus dem R-Link-Shop bereits erworbene Apps auf eine andere SD-Karte ziehen kann.
    Gehts das? Wie?
    Wenn nicht: Wie bekomme ich die Europa-Karte, wenn es diese lt. Händlerauskunft bei den Renault-Händlern nicht zu kaufen gibt? ?(

  • Bei meinem Rönno Dealer gibt es die Karten zu kaufen. Habe da im Herbst vorigen Jahres eine SD Karte bekommen mit Europa drauf für das R-Link.


    Die Karten bzw. das R-Link Navi hat ein Linux System. Das kann man mit dem R-Link Explorer kopieren. Musst da mal die Suchfunktion hier vom Forum nutzen da wirst Du fündig. 8o

  • Das Thema hatte mich auch interessiert...
    Hate es auch abschließend beschrieben!


    Leider bekomme ich das mit dem Link Button nicht hin... Guckst Du: "Europakarte R-Link"


    Hat alles auf die originale Karte gepasst!


    LG Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,
    kurze Frage meinerseits, ich habe die Europakarte am Samstag geladen und auf die DACH SD Karte übertragen (ist eine 8GB Karte) und per Mastercard bezahlt. Dann hab ich sie ins R-Link gesteckt und er hat kurz was aktualisiert, aber ich hab noch keine anderen Länder ausser Deutschland, Österreich und die Schweiz. Gerade in Brühl angerufen und die gute Frau sagte mir das es sein kann das die Karten noch nicht aktiviert werden weil Renault auf die Gutschrift von der Kreditkartenbank wartet ?! kann das sein ? ich dachte immer wenn man mit Kreditkarte zahlt bucht man direkt bzw. es ist so wie Bar zahlen und man muss nicht warten ?! welche Erfahrungen habt ihr ?


    Gruss Micha