Rückfahrkamera bei Regen

  • Hallo Foren Gemeinde :)


    Ich habe heute über das Wochenende den Captur Vorführerwagen zur Verfügung gestellt bekommen. :auto: Da es bei uns zurzeit Regnet habe ich was Festgestellt und würde gerne wissen was Ihr da macht. Wenn der Wagen eine Weile Steht und ich dann den Rückwärtsgang einlege habe ich auf dem Kamera Bild Wassertropfen. Wenn ich mit einem Tuch über die Kamera wiche sind die natürlich wieder weg solange ich Fahre bleibt das Bild Klar beim Nächsten Rückwärtsfahren, aber nach dem Parken sind die wieder da. Natürlich nur so lange es regnet. Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?


    Grüße Jürgen und Simone

  • Wohl alle die selben, die camera ins nun mal aussen montiert und wenn es regnet wird sie nass ...

  • Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Wollte wissen ob man da was machen kann ober ob man damit halt bei Regen leben muss.
    Für mich war das halt neu. Hatte ja noch nie eine Rückfahrkamera.
    Dann ist das halt normal so. Danke für eure Meinung darüber. ;)



    Grüße Jürgen und Simone

  • Ja die Tropfen hab ich auch schon negativ bemerkt. Ich steig aber nicht aus und wisch die weg. Mich stört es nicht so.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich denke meist nicht dran und steige auch nicht extra deswegen aus. In der Regel geht es auch so, ich schaue schon beim Einsteigen, was ums Auto rum geschieht und das Abstands-Dugg-Dugg funktioniert ja auch mit Tropfen ;)

  • Am Anfang wischte ich die Kamera immer aus versehen ab, wenn ich zum Kofferraum musste und wieder den verdammten "Knopf" zum Aufmachen suchte.. es war praktisch...
    jetzt.. unendliche zwei Wochen (nach Erhalt des Wagens) später habe ich mir dummerweise gemerkt dass ich zum öffnen des Kofferraumes unter dem T greifen muss.. plöd


    aber Scherz bei Seite - Solange der Assistent akustisch funktioniert ist alles Prima - und es Regnet ja nicht immer


    Viele liebe Grüße & gute Fahrt
    Rene & Kasia

  • Hab mir auch schon Gedanken gemacht, aber um das zu lösen, müsste die Kamera entweder bei Nichtbenutzung in einer Art Schutz verschwinden (wie die Scheinwerferreiniger bei manchen Autos), oder es bräuchte einen Deckel, der sich mit nem Servo öffnet, wenn der Gang eingelegt wird. Alles zu aufwändig. Was ich an der Heckklappe allerdings verbessern könnte ist das Klappern beim zuschlagen. Hab Isolierschlauchstücke unter den Nummernschildhalter geklemmt. Funzt prima und stört nicht...

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km