Mittelarmlehne

  • Im hier mittlerweile eingezogenen Stil könnte meine Antwort nur "einfach festschrauben" lauten - aber ich werde nachher einmal bei meiner Mittelarmlehne nachsehen, wo da die Befestigung verschraubt ist. Hast Du die kleine serienmäßige von 2017 oder eine große aus der 1. Serie? Bei letzterer müsste Dir jemand anderes helfen.


    Gruß
    Uli

  • Im hier mittlerweile eingezogenen Stil könnte meine Antwort nur "einfach festschrauben" lauten -


    Nein: "Werkstatt fragen" ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Im hier mittlerweile eingezogenen Stil könnte meine Antwort nur "einfach festschrauben" lauten - aber ich werde nachher einmal bei meiner Mittelarmlehne nachsehen, wo da die Befestigung verschraubt ist. Hast Du die kleine serienmäßige von 2017 oder eine große aus der 1. Serie? Bei letzterer müsste Dir jemand anderes helfen.

    Ich habe die erste Serie... Werde wohl zur Werkstatt gehen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Meine ist am Mitteltunnel, und wackelte auch bedenklich. Die letzte Aktion von Autohaus Eisenstr. war das mit viel Blech wieder einigermaßen zu befestigen.
    Der Kunststoff sei zerbrochen, die Armlehen nicht zum abstützen geeignet - Zubehör halt.
    Nun flattert sie weniger und eignet sich nur noch als Groschengrab.

  • Hab eine Mittelarmlehne entdeckt, die hier noch nicht erwähnt wurde: 82 01 657 108
    8201657108.jpg
    Am Sitz montiert, carbonfarbenes Kunstleder mit grauer Ziernaht; eigentlich vom Clio - in der Einbauanleitung ist aber auch der Captur dargestellt: :link: (bei Bestellnummer 8201657108 eingeben)

    Hast Du zufällig auch Preise dazu?
    Die Armlehne gefällt mir - will das aber nicht selbst einbauen. Wo lässt man das am besten machen (ATU oder beim Renault-Händler oder???) und was kostet das dann insgesamt?
    Danke!

    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--

  • Leider steht hier im threat ja nicht immer dabei welche Armlehne welchen Herstellers wackelt. Zudem endet das hier 2017. Deshalb meine Fragen:
    Hat jemand die MAL Armster 2 bei einem Captur 2017 selbst eingebaut oder verwendet sie? zufrieden ja/nein? Ist da eine Einbauanleitung bei? Müssen da seitlich Schrauben reingedreht werden? Ist die hier im Forum erwähnte für Bj. 2014 vergleichbar?
    Danke im Voraus.

  • Ich habe heute die original Armlehne eingebaut. Dauert ca. 30 Minuten. Sitzt bombenfest. Die Anleitung ist zunächst etwas verwirrend, aber wenn die Bilder für den Clio elemeniert sind wirds ganz einfach. 8o

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • Die Serien MAL ist wohl das erste Teil was rausfliegt.
    Labberig und Musikantenknochen unfreundlich. Das Fächlein ist ein Witz.
    Mal sehen was Lilli dazu sagt, ich bin eh nur Beifahrer...


    Captur Bose Edt. TCe 130 GPF, 6-Gang HS, Dezir Rot/ Pearl Black, EZ 08/19

  • Ist die Mittelarmlehne des Captur (2015er, Phase 1) irgendwie höhenverstellbar?
    Sobald ich den Sitz ganz hoch stelle ist die Mittelarmlehne momentan leider etwas zu niedrig.


    Sie wackelt auch relativ viel. Habe gesehen, dass unten am Boden der Mittelarmlehne bei der Konsole die bisschen locker sitzt und nach rechts und links sich etwas bewegt.

  • Hallo
    Schade !
    Ich hab mich eigendlich hier angemeldet in der Hoffnung das jemand dabei ist der mir ein paar Tips geben kann auf meine Fragen.
    Aber das niemand dabei ist der eine Mittelarmlehne eingebaut hat ?? kann ich einfach nicht glauben.! nun schade das ich keine Antworten bekomme.!! ?(:(