Wagen reagiert nicht mehr

  • Ab zum Händler, Fehlerspeicher auslesen und Batterie überprüfen lassen. 8o


    Recht hat er... Das habe ich noch nicht erlebt! Bei mir springt er manchmal gar nicht an, erst wenn ich das 2. 3. mal auf den Knopf drücke.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich hatte noch kein Auto das ausging wegen schlechter oder leerer Batterie. Starten ging nicht. Wenn die Batterie leer war konnte man ihn mit Starthilfe starten und dann lief er und ging nicht wieder aus. Ich tipp eher auf ein anderes Problem. Unserer steht im Winter oft Wochen und springt ohne Probleme an. Wenn ein Motor läuft sollte er sich selber mit Strom versorgen können. Ich würde wenigstens mal auslesen lassen. Schlimmer ist wenn ich weit weg bin und er dann gar nicht mehr will.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Was meint ihr, liegt das an der Batterie? Oder Elektronik? Ich will nächstes Wochenende nach Bayern zur Familie und möchte den Cappi ungern vorher noch abgeben aber irgendwie is mir das Ganze nicht geheuer.

    Wenn du krank bist gehst du doch auch zum Arzt oder wartest du bis der Herr mit der Sense kommt?
    Ab zum Händler, ggf. gar nicht selber fahren sondern Abholen lassen.

  • Hey,


    also ich bin im ADAC. Würdet Ihr denn, wenn was mit dem Auto ist eher den ADAC rufen oder die Renault Assistence?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo Nini , sag mal , Dein Auto ist doch erst neu , oder ??? Dann aber sofort zum Doc ( Händler ), wenn Du ein paar Km Autobahn fährst , so min.30-40 Km lädt eine Batterie in der Tat wieder auf ( wenn das Auto lange gestanden hat , min 1-2 Monate ). Aber bei einer neuen Batterie darf das nicht sein , das sollte ja vor der Auslieferung alles geprüft worden sein . Wenn die Batterie schon so runter ist , wirst Du im Winter richtig Probleme haben , die übersteht dann keine kalten Nächte .Also prüfen lassen , evtl. tauschen . Gruß Barni ( Scheiß - Wetter in Kiel , nass und kalt ) :thumbdown: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hey,


    also ich bin im ADAC. Würdet Ihr denn, wenn was mit dem Auto ist eher den ADAC rufen oder die Renault Assistence?


    Wenn das Auto neu ist und Garantie hat , bist Du , so glaube ich sogar verpflichtet , zuerst Renault zu kontaktieren , dann kann es sein , das die sogar den ADAC schicken . Aber zuerst Renault . Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das finde ich ja schon auch bedenklich wenn bei einem Neuwagen die Batterie nicht mal ein Jahr hält. Es kann ja schon mal ein Zellenschluß passieren, aber doch nicht nach so kurzer Zeit.


    Bei einem Saxo hatte ich das mal: ich fuhr zur Tankstelle, ganz normal und nach dem Tanken hat der Wagen keinen Ton mehr von sich gegeben, kein Klacken und Nichts. Allerdings war die Batterie schon über 5 Jahre alt,
    vielleicht auch schon älter.


    Das die bei Neufahrzeugen über die Qualität der Zubehörteile den Preis drücken wo es geht, das könnte ich mir schon vorstellen.


    Gruß, Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

  • Genau das war bei mir eingetreten :(
    Bei meinem Captur von November 2014 hielt die Batterie bis Januar 2015.
    Bis dahin hatte ich keinerlei Startproblem und das Auto steht zudem in der Garage.
    Dann morgens absolut keine Reaktion mehr. Renault Assistance schickte den ADAC. Nach Überbrückung bekam ich von meinem
    freundlichen Renault Händler umgehend einen neuen Starter eingebaut. Seit dem alles einwandfrei.
    Hat mich auch gewundert, aber ist halt so. Kommt vor.



    Grüße Olaf