Live Service

  • Hallo zusammen,


    mein Live Service ist abgelaufen.
    Nun überlege ich ob ich für 1 Jahr (59,90€) oder für 3 Jahre (169€) verlängere.


    Was habt ihr gemacht? Ist ja nicht viel preiswerter sich auf 3 Jahre fest zu legen.


    Nun kommt das nächste Problem, die Verlängerung geht nur mit Kreditkarte. Die habe ich nicht, bin bisher immer ohne ausgekommen.
    Kann ich das auch über meinen Händler verlängern?


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Die frage würde mich auch inzeressieren. Wir haben nämlich auch keine Kreditkarte und Stellen uns die gleiche frage ;)
    Falls ich unseren Händler morgen erreichen sollte (der Herr ist immer viel beschäftigt), dann wissen wir mehr :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab auch keine Kreditkarte. Man kann aber den Live-Dienst und auch die beiden Renault-Pakete vom Händler verlängern lassen und dort bezahlen.
    Was nicht geht ohne Kreditkarte, man kann keine Apps kaufen. D.h. z.B. die witzigen R-Sound-Effekte für 4,99 € kann man leider nicht ausprobieren.


    Ich hatte den Kundendienst diesbezüglich im Februar angesprochen. Angeblich will Renault weitere Bezahlmöglichkeiten ins Auge fassen. Paypal oder ähnliches wäre nicht schlecht.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ok dann werde ich mal dort vorbei fahren.
    Paypal wäre nicht schlecht, stimmt.


    Gibt ja mittlerweile schon ne Menge Kreditkarten die kostenfrei sind, aber ich hab schon so viele Karten im Portemonnaie.


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Ja, ihr könnt auch beim Händler verlängern. Kann aber sein dass der Preis höher ist. Stand mal was dazu in der Preisliste. Ich weiss nur nicht mehr ob der höhere Preis bei Live oder beim Discovery war

  • Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die TomTom Live Services 3 Monate und das Discovery-Pack 6 Monate freigeschaltet und danach kostenpflichtig sind.
    Ist das falsch? 8|


    Bei MyRenault steht bei mir, daß sowohl Live Services als auch Discovery erst in einem Jahr ablaufen.

  • Du scheinst bereits die Jahres-Abos aktiviert zu haben.
    In der Testphase funktionieren nämlich die Radarwarnungen nicht, was bei dir ja bestens klappt.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hm, dass wäre eine mögliche Erklärung... Aber war es in diesen Fällen nicht so, daß der Radarwarner auch erst nach Ablauf der Probezeit funktionierte?


    Hat jemand das Abo schon vor Ablauf der Probezeit verlängert? Wenn ja, was stand bei MyRenault unter “meine Produkte“? Ein Eintrag für die Probezeit und ein weiterer fürs Abo? (Bei mir ist nämlich nur 1 Eintrag.)


    Nur ... bezahlt habe ich dafür nix. 8| Vielleicht ist das ja die Entschädigung für meinen fehlenden Batteriedeckel. :D

  • Das ist neu das das alles erst in einem Jahr abläuft. Hab ich auch so in myrenault. Hat mir aber auch mein dealer so gesagt das Live Services als auch Discovery jetzt ein Jahr frei ist.


    Blitzerwarner sind seit dem ersten Tag aktiv.