R-Link SD-Card und USB Stick Probleme

  • So wie ich es geschrieben habe... :?:


    Renault wird ballt mit eine (hoffentlich gute) Lösung kommen für die viele Probleme die es mit R-Link gibt.
    Es ist (mir) aber noch nicht klar ob diese Lösung Software massig oder hardwaremäßig sein wird.


    Grüße aus den Niederlanden, Huite

  • und die Quelle dazu?


    auch wenn jetzt wahrscheinlich viele Forumleser sich wünschen dass du recht hast, ohne Angabe der Quelle ist sie kaum was wert!


    ich meine das auch überhaupt nicht böse und möchte deinen Beitrag nicht herabwürdigen - also bitte nicht falsch verstehen...

  • Vielen Dank ertsmal für die Nachrichten zu diesem Thema.
    Ich habe heute meinen Händler kontaktiert und denen den Fall geschildert.
    Am Dienstag nächster Woche habe ich einen Termin bekommen um die Fehleranalyse zu machen.
    Ich sagte das das Problem bekannt ist aber mein Händler muss erst eine eigene Diagnose stellen und eventuell....dann die Teile bestellen was ein erneutert Werkstattaufenthalt mit sich bringt.
    Echt schade habe meinen jetzt 1 Woche und das Problem ist schon ein halbes Jahr alt wie ich im I-Net lesen konnte.Das bin ich von Renault eigentlich nicht gewöhnt.......Naja mal guggen wie das ausgeht:)
    ?(

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

  • @svrroot


    und die Quelle dazu?
    auch wenn jetzt wahrscheinlich viele Forumleser sich wünschen dass du recht hast, ohne Angabe der Quelle ist sie kaum was wert!
    ich meine das auch überhaupt nicht böse und möchte deinen Beitrag nicht herabwürdigen - also bitte nicht falsch verstehen...


    Renault Händlern in den Niederlanden... ;)

  • Habe heute meinen Captur zum Händler gebracht:)hat etwas verstutz geschaut als ich ihm sagte das das Problem bekannt sei...mal schauen wie es ausgeht...halt euch auf dem laufenden
    :)hoffe mein Capi ist bald wieder bei mir und das R-Link funktioniert :S

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

    Einmal editiert, zuletzt von RC8576 ()

  • Habe am Montag meinen Capi zum Händler gebracht und betont das wohl das R*Link getauscht werden müsste............Dienstag konnte ich ihn wieder abholen und der freundliche sagte das es ein Wackelkontakt am SD-USB Anschluss hinten gegeben hätte...freu alles super dachte ich doch nach 1 Stunde wieder kein usb kein Navi und keine SD Karte...........soooo wieder zum Händler mal schauen was da jetzt rauskommt...bin schon mehr wie frustriert:)
    halte euch auf dem laufenden:)mein Capi macht leider seit erhalt 2 Wochen stresssssss........ :love:

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

  • Hallo,



    das aktuelle Update im R-Link-Store (online/MyRenault) behebt das Problem. Warum hat der "freundliche" das R-Link getauscht!?? Echt wegen dem Problem ?? Respekt an ihn, obwohl er seit einigen Wochen die Info hat deswegen bloß nichts auszutauschen, da es ein Update geben wird .... naja ...

  • Das muß nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Eventuell ist die TT Software irgendwie buggy gewesen und hat falsch auf via I/O Schnittstelle auf den SD-Port unten (vor dem Schalthebel, neben dem Zigarettenanzünder) zugegriffen, oder vielleicht diverse Timeouts nicht recht über Retry oder so abgefangen...

  • Das muß nicht unbedingt ein Widerspruch sein. Eventuell ist die TT Software irgendwie buggy gewesen und hat falsch auf via I/O Schnittstelle auf den SD-Port unten (vor dem Schalthebel, neben dem Zigarettenanzünder) zugegriffen, oder vielleicht diverse Timeouts nicht recht über Retry oder so abgefangen...


    Ich hoffe du hast Recht... :S