Beiträge von HarryHacker

    Hallo,



    das aktuelle Update im R-Link-Store (online/MyRenault) behebt das Problem. Warum hat der "freundliche" das R-Link getauscht!?? Echt wegen dem Problem ?? Respekt an ihn, obwohl er seit einigen Wochen die Info hat deswegen bloß nichts auszutauschen, da es ein Update geben wird .... naja ...

    ... Das Update soll das SD/USB-Problem lösen !! Es ist seit Do./Freitag veröffentlicht und bevor ich es draufgemacht habe, habe ich pauschal mal Brühl angerufen ... siehe da: es ist für das bekannte SD/USB-Problem, und auch nur dafür - die mussten bei TomTom/Renault ja was entwickeln ... Daher ist auch das Kartenmaterial etc. das gleiche und sonst sollte sich laut Brühl nichts ändern ...

    Hallo Byfahrer,


    Dein Scénic hat bestimmt eine Carminat TomTom 2.0 Live OHNE R-Link = Der Dienst/die Leistung wird direkt von TomTom angeboiten; Beim R-Link ist der Diensteanbieter/Leistungserbringer Renault Frankreich. Meldung im R-Link: Du hast 2 Verträge am laufen, die das System vom Grundsatz einzeln verwaltet und der 2. Vertrag ist bei Renault bestimmt als Verlängerung gelistet, wodurch Du im R-Link-Store online (MyRenault) die gesamte Laufzeit angezeigt bekommst. Isso, ignore this ;-))



    Warum ich auf 2 Vertragsansichten kam: Wenn Du NACH dem Testzeitraum abschließt ODER währenddessen, aber das System das nicht als Verlängerung erkennt, werden 2x die LiveDienste in MyRenault angezeigt ...

    Hallo Byfahrer,



    das ist normal, da der 12-Monatsvertrag als eigenständiger Vertrag läuft. Normalerweise solltest Du unter MyRenault/R-Link/Meine Produkte den Jahresvertrag sehen als "Aktivierung in Bearbeitung"; Wenn der Testzeitraum von 3 Monaten abgelaufen ist wird am nächsten Tag automatisch das jahresabo auf "Aktiv" gesetzt und das System läuft normal weiter ;)