Doch kein Saubermann??

  • EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussionen nicht mehr hören oder lesen.
    Natürlich ist ein Plugin Hybrid nicht umweltfreundlich wenn er im Sportmodus mit leerem Akku gefahren
    wird. Ich muss mir halt im Vorfeld überlegen wie mein Streckenprofil ist und ob für meine Bedürfnisse
    ein solcher Wagen Sinn macht. Was interessiert mich eine Abschalteinrichtung wenn ich den Wagen größtenteils
    im Elektromodus bewege. Schon klar ganz ohne wird es vor allem im Winter nicht gehen, aber dieses grundsätzlich
    schlecht reden von Hybriden kotzt mich sowas von an.
    Mein Vater fährt einen Vollhybriden mit 1,8 to mit 4,7l Benzin. Klar geht umweltfreundlicher, aber trotzdem Hut ab.
    Warum immer das Haar in der Suppe suchen. Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Genau richtig. Der Captur ist einer der wenigen "Kleinen", den man
    aufladen kann. Für den, der hauptsächlich lange Strecken fahren will,
    ist er wohl weniger geeignet.
    Aber das wird jeder vernünftige Mensch doch vor dem Kauf bedenken.

    bestellt 07.04.: INTENSE E-TECH plug in 160, Rauch-Blau Highland-Grau, Savety, Easy p., Bose, Elektr. AHK, Sitzhzg. LT Okt.20 neu: 12/20 geliefert 09.12., angemeldet am 08.01.2021

  • Ich habe mir den E-TECH bestellt, weil er meinem Streckenprofil entspricht. Zu 90 % werden kurze Fahrten unternommen, alles um die 30 km, einmal in der Woche sind es hin und zurück 48km.
    Bei mittleren Strecken wie z.B. nach Köln hin und zurück (ca 100km) muß dann der Benziner unterwegs unterstützen.
    Lange Fahrten wie Urlaub werden mit einem ausgebauten Ducato (Pössl) durchgeführt.
    Lustfahrten mit dem Oldtimer FIAT600 Bj. 1966


    Geladen wird der E-TECH Zuhause an einer WAllbox, die das Land NRW voll bezahlt hat.
    Ladezeit möglichst am Tag um die Photovoltaikanlage zu nutzen.


    Für mich ist der E-TECH umweltfreundlich.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Geladen wird der E-TECH Zuhause an einer WAllbox, die das Land NRW voll bezahlt hat.
    Ladezeit möglichst am Tag um die Photovoltaikanlage zu nutzen.


    Für mich ist der E-TECH umweltfreundlich.

    Hallo zusammen,


    so ähnlich wird es bei uns auch aussehen. Deutlich über 90 % sind Kurzfahrten die wegen fehlendem ÖPNV und ungünstiger Fahrradtopographie notwendig sind.


    Bei einer langen Laufzeit, denke ich ist das Auto schon ziemlich Umweltfreundlich...


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • vielleicht sollten Fahrtenbücher geführt werden. Habe ich auch jahrelang für meinen Firmenwagen führen müssen um an staatliche Vorteile zu kommen :rolleyes:

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Ja ja die deutsche Umwelthilfe und alle Batterien sind voll umweltfreundlich , der Diesel ist jetzt nicht mehr so interessant , dann bekommt jetzt Hybrid sein Fett weg, wenn die so weiter machen ist die Autoindustrie bald tot, dann beamen wir uns zur Arbeit.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet