Update Easy Link

• Captur 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update Easy Link

Moin... Mein Easy Link hat gerade ein Update gemacht. Kann man irgendwo nachlesen, was sich mit dem Update geändert hat?

""

Capture 2 TCe100 Experience

• Ich glaube nicht dass man dies irgendwo nachlesen kann.
      Von den Werkstätten wurde teilweise, erfolglos, ein neues Update aufgespielt um das RDKS Problem in den Griff zu bekommen.
      Vielleicht hat Renault Paris jetzt eine Lösung des Problems gefunden. Mal sehen ob sich bei mir beim nächsten Start auch was tut.

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020
      Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
      Easy Link Software Version 283C34777R, Karten Version ???
      Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4
    • Weißt du zufällig ob du dort vorher eine andere Version hattest.
      Bei mir steht die gleiche und es wird vermutet daß dass evtl die Kartenversion ist. Aber wüsste abgesehen von der Angabe auch nicht wie man es sonst sehen sollte. Daher gehofft die wäre nun anders bei dir als meine :D

Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
      Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C34777R
    • Die neue Versionsnummer habe ich auch seit dem Update in der Werkstatt. Ich denke aber dass dies die Software Nummer des Easy Link ist. Bei mir bleibt jetzt, unter My Sense, die gewählte Einstellung gespeichert und das war vorher nicht der Fall.
      EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020
      Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
      Easy Link Software Version 283C34777R, Karten Version ???
      Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4
    • schmocki74 schrieb:

vorher war es die 283C30861R
      Hallo,
      diese Version habe ich auch. Die habe u.a. im Zusammenhang mit dem Reifendruckproblem genannt.
      Nun bin ich gespannt, wann die neue Version bei mir ankommt. ;)

INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
      Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R
      vorher Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
      in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

• @schmocki74

Schreib doch mal in Deiner Signatur (findest Du in Deinen persönlichen Einstellungen) etwas über Dein Auto, z.B. Typ, EZ, aktueller Stand des Infotainments (Easy-Link, R-Link oder Medi-Nav) und der Navigationskarten. Hier ein Beispiel (bitte nach Möglichkeit einzeilig in Schriftgröße Pt.8 schreiben):
      INTENS TCe130EDC, EZ: xx.xxx, DezirRot/Black-Pearl; Winterpaket, Version Easy-LINK: 283C30861R; Karten: v.xxxx.Vxxx
      Bei Fragen Deinerseits an ́s Forum braucht es dann weniger Rückfragen, um eine fundierte Aussage/Antwort treffen zu können (wie man bereits gesehen hat, musste wiederholt nachgehakt werden)
      :dxan:

Gruß PAKO
      _____________________________________________________________________________________
      bestellt: EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent

• @John deine Aussage kann nicht stimmen.
      Ist von mir vorgestern probiert worden.
      Der Wagen von @Siggi 48 war vor einigen Tagen beim ;)
      Also müsste das Update schon da sein.

INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall

• Ok.
      Ich hab einfach auf "Suche nach Updates" gedrückt, dann kam die Meldung "Software aktuell".
      Ich dachte deshalb, man könnte es selbst anstoßen.

Wenn es nur die Werkstatt machen kann, dann gibt's die SW mind. seit 23.03, als ich ihn abgeholt habe.

Captur II Intens TCe 155 EDC, EZ 22.03.2020, Perlmutt-Weiß und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-, Safety-, Style-, Easy-Park-Paket, Multi-Sense, freischwebende Mittelkonsole, EASY-LINK: 283C34777R, Karten: ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John ()

• ich werde es morgen mal anstossen.
      Vielleicht passiert ja was ;)

Bei Renault ist im Moment wohl alles möglich :D

ich habe deinen Beitrag nochmal gelesen. ?(
      Du hast die Meldung "Software aktuell" erhalten.
      Also hat das System festgstellt, dass die Software schon den entsprechenden Stand hat.
      Da ist doch kein Update gekommen, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von captur1108 ()

• Vieleicht wird es auch in Wellen ausgerollt nach Region. Man kennt es ja bei Handys auch zum Beispiel. Das es bei manchen sofort und anderen Tage bis Wochen dauern kann. Ich denke man kann es schon selbst anstoßen wird aber in wellen ausgerollt. Sonst wäre die Option ja völlig nutzlos.

Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
      Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C34777R