Sitzbezüge waschen

  • Moin,


    hat eigentlich schon mal jemand versucht die Sitzbezüge, oder einen, zu waschen?
    Ich habe einen Fleck da drauf, also habe ich das Ding abgezogen und meiner Frau in die Hand gedrückt.
    Aber die traut sich nicht da dran, obwohl da wohl ein Zettel mit Pflegehinweisen draufsteht.


    Jetzt habe ich mir so ein Spray gekauft - aber da traue ich mich nicht ran weil ich Angst habe den kompletten Bezug zu versauen.


    Die Bezüge sind doch extra mit Reißverschluss damit man sie waschen kann, was ich - falls es klappt - als ein schönes Gimmick ansehe.
    Nutzt nur nix wenn sich keiner rantraut, denn wenn das Ding einläuft habe ich die A-Karte...

  • Sind die Pflegehinweise denn unleserlich oder in einer fremden Sprache ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Nein sind sie nicht.
    Wir trauen uns nur nicht. Also schlicht Feige. (Schrieb ich das nicht auch so in etwa?)
    Deswegen auch meine Frage nach Erfahrungswerten.
    Ist das ein Problem für Dich? :saint:
    Ich frag nur, weil nach meinem Verständnis ist ein Forum dieser Art exakt dafür da.
    Oder siehst Du das anders?


    Kannst Du ja, ist schliesslich noch ein Land mit rudimentärer Meinungsfreiheit.
    Ich allerdings sehe das genau so.


    Guten Rutsch.

  • wenn das Ding einläuft habe ich die A-Karte...

    Das das einläuft, glaub ich nicht.Es werden jeden Tag so viele Textilien gewaschen. Mit Sprays hätt ich eher Skrupel das man etwas entfärbt. Je nach Alter würde ich beide Bezüge waschen, wegen Farbunterschied.


    Grusz
    Horst

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • Meine Frage wäre eher, um welche Art von Fleck es sich handelt?

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Meine Frage wäre eher, um welche Art von Fleck es sich handelt?

    Keine Ahnung.
    Ist auch nicht stark zu sehen, auf dem Muster des Sitzes eigentlich kaum zu erkennen - aber das Problem ist eben das ich weiss das er da ist.
    Vielleicht ist etwas Liquid aus meiner E-Zigarette ausgelaufen. Ich hab immer 2 oder drei davon in meiner Tasche wenn ich zur Arbeit fahre, und natürlich auch ein Fläschchen Liquid.


    Meine Frau wird sich morgen oder übermorgen mal ein Herz nehmen und den Bezug bei 30° waschen.
    Jetzt bereiten wir die Party vor, wir haben heute Abend volles Haus. ;)


    Allen einen guten Rutsch und ein knitterfreies Jahr 2020.

  • @Lotse, ich verstehe Deine Ängste ehrlich gesagt nicht.


    Was bitteschön soll denn großartig passieren, wenn Du Dich genau an die Pflegeanleitung hältst?????


    Aber ängstlich wie Du bist, holst Du Dir lieber ein Spray, um damit rumzuexperimentieren! Häh, wie passt das denn zusammen?


    Also, ich wäre froh, wenn ich so einen Bezug hätte. Hab ich aber nicht, und deshalb gilt für Mitfahrer folgende Regel: Keine Getränke, außer Mineralwasser!

  • @Lotse, ich sehe gerade, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben.
    Ihr wollt also doch waschen.... :thumbup:


    Ebenfalls einen guten Rutsch!

  • Moin,


    nee, das Spray nehmen wir nicht.
    Mit Waschanweisungen haben wir schon böse Überraschungen erlebt.
    Der Stoff war danach zwar sauber, aber verfilzt, verfärbt oder zu klein etc.
    Kommt nicht häufig vor, aber das ist es eben schon.


    Aber ich ( meine Gattin ) werden es machen.

  • Sonst hilft auch immer eine Schere: Fleck weg, Loch wie neu! 8o


    Guten Rutsch
    Horst

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032