LED Scheinwerfer beschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED Scheinwerfer beschlagen

      Moin,

      meine Frau hat heute ihren Captur abgeholt, es handelt sich um einen Neufahrzeug. Nachdem wir vorhin zu Hause angekommen sind, ist mir aufgefallen das beide LED Pure Vision Scheinwerfer von innen beschlagen sind. Bei der Übergabe war dies noch nicht der Fall, gehe davon aus das es an der Wärmeentwicklung der LEDs' hängt in Verbindung mit den kalten Außentemperaturen.

      Ist das direkt ein Garantiefall oder verschwindet das noch, sobald man etwas mehr gefahren ist? Das Auto stand einige Zeit auf Lager und wurde nicht bewegt.

      IMG_3427.jpg IMG_8156.jpg

      ""
    • Das Problem hatte ich bei der Neuwagenübergabe auch. Damals wurden die Scheinwerfer ausgetauscht.
      In diesem Jahr hatte ich auch wieder ein Beschlagen festgestellt. Mir wurde jetzt aber gesagt, dass die Scheinwerfer innenbelüftet sind, so dass es vorkommen kann. Das hängt auch mit der geringen Wärmeentwicklung der LEDs zusammen. Alles wäre so lange kein Problem, außer wenn sich richtige Wassertropfen bilden oder wenn der Beschlag nicht verschwindet.

      Viele Grüße ... Cappitän Michael

      Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )