Uhrzeit ausgegraut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhrzeit ausgegraut

      Moin,

      und ja, ich habe die Suchefunktion benutzt, aber es war nichts dabei...

      Mein Capture ist heute bei mir angekommen, und tolles Auto.
      Aber ich kann in meinem R-Link die Uhrzeit nicht einstellen, alles scheint zu klappen, aber das ist und bleibt ausgegraut. Es stehen lediglich Striche im Display.
      Und, was mir auch noch aufgefallen ist, der zeigt mir nur polnische Systemerweiterungen an?? Kann das sein?
      Ich versuche jetzt erst mal updates für die SD Karte zu bekommen, denn das Auto ist ja schon ein Jahr alt, wurde nur nie gefahren...

      Aber vielleicht hat ja einer einen heissen Tipp.

      Danke im Voraus...

      ""
      ---
      In diesem Sinne

      Der Lotse

      Renault Captur TCe 120 Intens

      118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Hi,
      also normalerweise ist die Uhrzeit auf automatisch eingestellt, d.h. sobald eine Verbindung besteht, wird die Uhrzeit aktualisiert und erscheint dann immer im Display. Ich vermute mal, das Du mit den Updates auf dem richtigen Weg bist, denn da fehlt ein bisschen was, von der Versionsnummer her.
      Was meinst Du mit "polnischen Systemerweiterungen"?
      Sprache ist auf deutsch gestellt?
      Vielleicht, bevor Du Deine ganzen persönlichen Einstellungen setzt, einfach mal auf Werkseinstellung zurück setzen, dann ist definitv alles auf Null.

      Die Aktualsierungen bekommst Du auf my-renault, einfach anmelden, die Toolbox runterladen und die Updates auf USB-Stick und/oder SD-Karte draufziehen, da musst Du aufpassen was gefordert ist. Und auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du von der Original SD-Karte ein Klon erstellst, denn wenn die Karte hinüber ist, wirds teuer.

      Gruß
      Dirk

      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022
    • Hmm, möglich ist das der Vorbesitzer Pole war.
      Kann man das umstellen?

      Ich habe heute ein Systemupdate gemacht. mal sehen wie es morgen aussieht.

      Danke.

      ---
      In diesem Sinne

      Der Lotse

      Renault Captur TCe 120 Intens

      118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Wie gesagt, mach mal das Reset auf die Werkseinstellungen, was anderes wird wohl nicht helfen.
      Systemupdate komplett durchgeführt? Das dauert in der Regel nämlich 20 Minuten.
      Welche Versionsnummer hast Du denn jetzt?
      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taz81 ()

    • Nachdem die Karte wieder läuft habe ich alle Updates durchgeführt und somit sollte alles auf dem neuesten Stand sein. Auch die Uhrzeit, die ich nicht einstellen konnte, ist jetzt da und funktioniert.
      Ich schau später nach den Versionsnummern und trage ich in meine Sig ein.

      Danke.

      ---
      In diesem Sinne

      Der Lotse

      Renault Captur TCe 120 Intens

      118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Bin ich eigentlich der Einzige mit der Version 11.346?
      Komisch :whistling:

      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022
    • Blauer Knappe schrieb:

      Und Shop/Systemerweiterung ist deutsch ?
      Ja, alles in Ordnung. Habe heute auch einen Klon angefertigt, auch der läuft.
      ---
      In diesem Sinne

      Der Lotse

      Renault Captur TCe 120 Intens

      118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Wenn man diese Version 11.346 googlet, stösst man da nur auf Ergebnisse im Bereich Renault ZOE und "Österreich".
      goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=50699&start=10

      Ich denke, das hat keine Relevanz, die Versionslogik hat Renault scheinbar eher "intern" für sich definiert.

      Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot,
      R-Link Version 11.344.3064886-8056, Europa Karte v1011.V9022

    • ... weder lebe ich in Österreich (oder habe ein östereichisches Auto) noch fahre ich einen ZOE ...

      Aber, wie du richtig bemerkt hast, die Versionslogik erschließt sich (uns) nicht ...

      Sorry an den Admin - etwas off topic

      Dateien
      • R_-_Link.jpg

        (16,44 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Captur XMOD dci 110 Energy
      Dezir Rot/Schwarz
      R-Link Evolution v11.346, Karte Europe v1011.v9022
      EZ: 06/16

    • Hallo,
      ich habe genau das gleiche Problem mit der Uhrzeit; mein Auto is neu (hab´s seit April) und am Anfang funktionierte alles.
      Jetzt ist ausser die Uhrzeit auch der Telefonanschluß futsch (Karte erkennt/findet Handy nicht mehr) und Musik über Aux hören klappt ebenfalls nicht mehr.
      Auf Werkseinstellung setzen hat nichts gebracht. Werde jetzt mal über Systemupdate versuchen.

      Sig hole ich ebenfalls die Tage nach :D und dann werde ich euch mal den Rest des Capturs Abenteuer erzählen ;( denn die SD-Karte ist noch das geringste. Wenn es nicht schon mein 5. Renault wäre...

      Captur Bose Edition Energy TCE 120 edc
      EZ 28.08.2018 Kauf 05.04.2019
      zweifarbig: Perlmutt/Scale
      Klimaautomatik, Multimediasystem nebst Tomtom-Navi und R-Link
      Parkassistenten samt Kamera - den bräuchte ich zwar nicht zwingend zum Einparken, aber angenehm ist es schon :D
      Karte Europa 101622