Funktion elektr. Fensterheber (von Version S)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktion elektr. Fensterheber (von Version S)

      Hi Community,

      ich weiß nicht, ob es bei der Version S Veränderungen an den Fensterhebern gegeben hat, ABER wann funktionieren bei Euch die elektrischen Fensterheber? Laut Bedienungsanleitung sollen Zitat: "Diese Systeme funktionieren bei eingeschalteter Zündung oder, bei ausgeschalteter Zündung, bis zum Öffnen/Verriegeln einer Vordertür (maximal ca. 3 Minuten lang)"

      Ich kann meine Fensterheber aber nur bei laufendem Motor öffnen. Die Frage ist nun, gehört das so, ist etwas kaputt oder kann man diese nachträglich anlernen (wahrscheinlich in der Werkstatt über die Bordelektronik)?
      Würde mich nur mal interessieren, ob jemand von Euch die selben "Erfahrungen" hat/hatte.

      Gruß
      Dirk

      ""
      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022
    • Hallo,

      Dominik schrieb:


      Wenn es wie bei Scenic, Megane, usw. funktioniert, dann bei geschlossenen Türen die Zündung einschalten (Startknopf ohne Bremse drücken). Dann müssten die Fensterheber funktionieren.
      Beim Captur funktionieren die eFH nur, wenn
      a) die Keycard im Slot steckt, oder
      b) der Motor gelaufen hat nach dessen Abstellen für maximal 3 Minuten oder bis eine der Vordertüren geöffnet, und ich glaube wieder geschlossen, wurde.
    • Danke allerseits,
      ich habe versucht, eine einfache Lösung zu finden, um bei diesen "milden" Temperaturen :D das Auto kurz durchzulüften, bevor man losfährt. Da ich den Wagen aber mit Keyless öffne, ist es wirklich nur möglich, die Fenster zu betätigen, wenn der Motor läuft ;(
      Komische Erfindung ?(

      Gruß
      Dirk

      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022