Captur(e)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen :) ,

      mir ist aufgefallen, dass einige hier nicht Captur sondern Capture -also mit e am Ende- schreiben.
      Also es ist mir ein Rätsel weshalb manche ein e hinten dransetzen. :D Hat jemand eine Erklärung für mich? Immerhin kann auch jeder von uns groß auf dem Kofferraum seines Capturs "CAPTUR" lesen. Und zwar ohne e. :D

      Verrückte Sache das! Ich bin gespannt auf Eure Antworten. :D

      Grüße aus Leipzig

      ""
      Captur Elysee dci 110 Chocolat-Braun mit Elfenbeindach

    • Hallo,

      CapCar schrieb:


      Hat jemand eine Erklärung für mich?
      Ich könnte mich jetzt zwar auch irren, aber viele Browser unterstützen die Rechtschreibprüfung und diese ist dann standardmäßig aktiviert. Und da die meisten Mitglieder dieses Forums aus dem deutschsprachigen Raum stammen, dürfte hier dann eine Prüfung auf die deutsche und englische Rechtschreibung erfolgen. Da "Captur" französisch ist, kennt die RSP dieses Wort nicht und macht automatisch daraus das englische "capture".
    • Exilniederrheiner schrieb:

      Ich könnte mich jetzt zwar auch irren, aber viele Browser unterstützen die Rechtschreibprüfung und diese ist dann standardmäßig aktiviert. Und da die meisten Mitglieder dieses Forums aus dem deutschsprachigen Raum stammen, dürfte hier dann eine Prüfung auf die deutsche und englische Rechtschreibung erfolgen. Da "Captur" französisch ist, kennt die RSP dieses Wort nicht und macht automatisch daraus das englische "capture".
      Das erscheint mir eine gute Erklärung! : D
      Vielen Dank. :)
      Captur Elysee dci 110 Chocolat-Braun mit Elfenbeindach

    • Das sehe ich auch als Armutszeugnis... Immerhin ist es ein Franzose, dann wird er anders ausgesprochen!

      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

      2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

      2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK