Scheibe vorne von innen frei bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibe vorne von innen frei bekommen

      Hallöle :56: Gemeinde
      Gestern Abend musste ich die scheibe vonn innen frei bekommen. Durch den starken Schneefall bei uns, habe ich der Fussschale etwas Schnee mit ins Auto getragen. :devil2: Nach 3 Std war die Scheibe von innen zugefroren :wall: . Der Frontscheibenenteiser Hat es nach einer halben Stunde geschafft mir mir ein Guckloch zuschaffen so das ich fahren konnte. :sm:
      Gerade meinen Vertrauten angerufen. Er kennt da Problem. Soll ein Widerstand sein der gewechselt werden muss :saint: . Montag Termin.
      Hat von Euch jemand auch das Problem mit der Frontscheibe wenn sie beschlagen ist? ?(

      ""
      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
    • Hallo,
      nein. Noch nicht gehabt und ich trage immer Schnee ins Auto. Parke draussen und die Alu-Folie auf der Scheibe vorne vergesse ich auch oft. Und ein wenig Schnee im Fussraum kann das auch eigentlich so extrem hervorrufen. Klima war an beim Lüften ? Die Vermutung des Händlers scheint mir sehr spekulativ. Das Problem mit dem "Widerstand" kenne ich nur hierher:
      Gebläse geht an und aus
      Hat deine Lüftung nur stossweise gearbeitet ? Die sogenannte Schnappatmung.

      Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

    • Bis jetzt noch nicht. Parke zu Hause unter Carport und im Geschäft bei gemeldeter Kälte kommt Folie drauf. Bisher Glück gehabt...

      Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
      EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
      Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
      Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

    • Hallöle :56:
      Nee keine Schnappatmung. Ein ? Gebläse lüppt. Nach ca. 5 min schaltet sich ein zweites ? Gebläse mit dazu. Dann kommt auch etwas warme Luft aus den Scheibendüsen.
      Folie hab ich auch auf der Frontscheibe.
      Es geht um die innen Scheibe.
      Blauer Knappe, noch nie die Scheibe von innen beschlagen gewesen? Komisch, habe ich öffters.
      Na mal sehen was der Vertraute sagt. Der ist voll in Ordnung!!

      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
    • Wie gesagt, vielleicht hilft das mit dem Widerstand.......schaden kann es nicht ;) Wenn es nicht hilft, evtl. mal so ein Entfeuchterkissen ins Auto legen.
      amazon.de/Pingi-LV-A300LC-Luft…nzelpackung/dp/B00I3VKBJS
      Hat beim Faltdach-Twingo meiner Tochter immer gut geholfen.

      Bei meinem Captur Beschlagen innen ? Nein, nicht wirklich, höchstens mal kurz die unteren 10 cm. Wie gesagt, Klima immer an.

      Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

    • Kenne ich. Hatte ich vor ein paar Tagen nach einem Termin spät Abends ... Scheiben von Innen komplett zugefroren. Nach fünf Minuten warten, mit Lüftung auf "Enteisen", war das dann aber erledigt. - Wichtig dabei ist, dass die Klimaanlage mitläuft, nur Gebläse auf höchster Stufe bringt, nach meiner Erfahrung, nichts.

      _______
      LG
      rüdiger
    • CapHHDO schrieb:

      Wichtig dabei ist, dass die Klimaanlage mitläuft, nur Gebläse auf höchster Stufe bringt, nach meiner Erfahrung, nichts.
      Ja klar, Hatte ich auch. Aber ich hatte das Gefühl, das nicht alle Gebläse mitlaufen. Vorallendingen zur Frontscheibe hin!!
      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
    • macwilmas schrieb:

      Aber ich hatte das Gefühl, das nicht alle Gebläse mitlaufen.
      Du meinst vermutlich, dass im Stand - mit laufendem Motor, das Gebläse, akustisch hörbar, langsamer dreht ... Im Fahrbetrieb kommt dann nochmal ein "Schwung" dazu. Dies scheint mir eine entsprechende Ansteuerung durch das Batteriemanagement zu sein. Die Verbraucher werden Schrittweise zugeschaltet, auch in ihrer Leistung.
      Macht für mich Sinn, da die Batterie - auch je nach Ladezustand, ja nicht unbedingt sofort "volle Pulle" verträgt.
      _______
      LG
      rüdiger
    • Wichtig ist auch, dass man immer den ECO-Mode ausschaltet (falls man ihn mal aus Versehen eingeschaltet hat). Dann läuft das Gebläse schneller. Ich glaube auch, dass im Cappi2 die Lüftungssteuerung verbessert wurde.

      Viele Grüße ... Cappitän Michael

      Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )
    • Soll ein Widerstand sein der gewechselt werden
      Widerstand gewechselt. Keine Besserung. Gott sei Dank ist es nicht mehr so kalt.
      Muss man etwas mehr Zeit ein planen :D

      Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip