Diesel Euro 5 auf Euro 6 umrüsten???

  • Hallo,


    wir haben vor drei Monaten einen gebrauchten Renault Captur zugelassen 2015 gekauft.
    Wir sind mit dem Wagen soweit sehr zufrieden. Das einzige, was uns etwas Sorgen macht, ist das Thema mit Dieseverbot.


    Weiß jemand, ob eine Umrüstung auf Euro 6 möglich wäre? Und wie würdet ihr am besten Vorgehen?


    Beste Grüße aus Berlin ,
    Nunu

  • Der fährt.......was meinst du exakt ?
    Panik ist erstmal nicht angebracht. Abwarten.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Der fährt.......was meinst du exakt ?
    Panik ist erstmal nicht angebracht. Abwarten.

    Stimmt... Aber zurzeit kann man aber auch gar nicht ersehen wie es nun weiter laufen wird.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Eben deshalb. Ruhe bewaren. ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • was die im moment vorhaben oder nicht da blickt unsereins e nicht durch , da gibts nur eins abwarten und teetrinken. :sleeping:

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Sind denn für die Berliner Straßen Fahrverbote geplant? Darauf kommt es ja an.


    Ich fahr erstmal ganz gechillt weiter nach Düsseldorf rein. Die Straßen, die öfter mal die Grenzwerte für Feinstaub überschreiten, liegen eher in der Mitte und im Süden Düsseldorfs. Wenn, dann kommen da eher die Fahrverbote, ich muss in den Norden.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche Dienstag beim Renault-Kundendienst wegen unserem Auto angerufen.
    Und habe heute dieses Antwort per Email erhalten:


    Ihr Renault Captur entspricht der Euro 5 Norm. Eine Nachrüstung auf die Euro 6 Norm ist nicht möglich.


    was meint ihr dazu eigentlich? Ist generell eine Nachrüstung auf die Euro 6 Norm nicht möglich oder ist einfach im Moment von Renault nicht geplant?



    Grüße,
    G.M.