Fehlende Halteseile (Harfensaiten) der Rückenlehnen von re und li

  • Guten Morgen an alle Tüftler und Bastler! Habe meinen gebr. Capture seit 13 Tagen (siehe Signatur) und bin sehr zufrieden! Gewohnt vom alten Auto fehlt mir die Ablagemöglichkeit auf der Sitzrückseite zB Warnweste oder Papierkram! Gibt's da nicht eine Möglichkeit der Nachrüstung oder sinnvolle andere Einfälle ?? Wenn ja, bitte mit Foto zeigen! Hatte schon mal an Umrüstung der kompletten Schale des Sitzes gedacht, aber aus Unfallwagen oder Schrotti nicht zu bekommen!! Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps :dxan:


    Euer ratloser Graubart

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"

  • Hallo,

    Hatte schon mal an Umrüstung der kompletten Schale des Sitzes gedacht, aber aus Unfallwagen oder Schrotti nicht zu bekommen!

    Man dürfte sie schon irgendwo bekommen, aber die Suche danach dürfte aufwendig sein. Solange die Seitenairbags nicht ausgelöst wurden, werden die Autoverwerter die Sitze nur komplett verkaufen und in den entsprechenden Portalen anbieten. Daher bleibt nur die direkte Kontaktaufnahme per Mail, Telefon oder persönlich.

  • Hallo Graubart,


    ich habe mir bei einem amerikanischen Versandhandel zwei Kofferraumnetze mit Klettbefestigung gekauft.
    Diese hängen jetzt rechts und links im Kofferraum an der er Rückbank. funktioniert super.
    Gib bei Amazon mal "Lescars Kofferraumnetz" ein.


    Gruß
    Christian

  • Vielen Dank ihr Beiden für Eure schnelle Antwort!!


    Christian, könntest Du viellelleicht ein, zwei Fotos von den Netzen reinstellen?


    Vielen Dank schon im Voraus!


    Graubart

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"

  • So, ich hoffe man kann was erkennen:
    Links das Netz von Amazon und rechts eins von Climair.
    Sind beide super und erfüllen voll ihren Zweck, das von Amazon ist allerdings wesentlich günstiger und irgendwie fast genauso gut.
    Das von Climair hat halt größere Klettflächen und ist insgesamt straffer.
    Amazon = 2 Stück 10,75€
    Climaier = 1 Stück 29€
    Sie beherbergen Reinigungstücher, Spanngurte, Öl...und was man halt sonst so brauchen kann.


    Netz (Copy).jpg



    Gruß


    Christian

  • Hallo Jungs (Wilson und Christian) Dank Euch !!


    Anfänger müssen halt zusammenhalten und super Infos austauschen und so Likes einheimsen ❗
    Werde das Netz von Amazon nehmen, die Box hatte ich schon aus alten Kriegszeiten, super!


    :kl::dxan:


    LG. Graubart

    :gh: Capture Energy TCe 90 Start & Stop Dynamique EZ 9.14 bekom. 9.8.18 KM 45000
    Atacama Beige und Black Pearl - City Paket - AHK abnehmbar - Einparkassistent -
    Ersatzrad - getönte Scheiben - klappbare Spiegel - LM Felgen black 17"