Beiträge von Christian104

    Hallo Gemeinde,
    wie ist das mit eurem Regensensor?
    Ich finde das Ding unmöglich.
    Egal in welcher Einstellung (ihr wisst schon, diese angedeuteten Regentropfen) er wischt viel zu selten.
    Da mache ich schon immer den Dauerwischer an, weil es sonst zu gefährlich ist mit dem Blindflug.
    Ach ja: Version S, Baujahr August 2018.



    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    hab an meinem Version S bei Renault eine abnehmbare AHK einbauen lassen.
    Kein Ausschneiden von irgendetwas erforderlich, die Parksensoren sind ganz normal von innen abzuschalten.
    Kosten 900€ mit allem drum und dran.
    Ist in freien Werkstätten vermutlich nicht billiger.


    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    hab an meinem Version S bei Renault eine abnehmbare AHK einbauen lassen.
    Kein Ausschneiden von irgendetwas erforderlich, die Parksensoren sind ganz normal von innen abzuschalten.
    Kosten 900€ mit allem drum und dran.
    Ist in freien Werkstätten vermutlich nicht billiger.


    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    also die Mittelkonsole ist schon recht finster, da wird es in der dunklen Jahreszeit fummelig, wenn man mal einen USB einstecken will.
    Ich habe mir bei einem kleinen amerikanischen Versandhandel der mit A anfängt ein Handtaschenlicht von Varta (7,90€) gekauft.
    Einmal den Knopf drücken und es leuchtet für drei Minuten.
    Es gibt dort auch welche mit Bewegungssensor von SOL (13,79€), die gehen dann immer für zehn Sekunden an, sobald man dort hingreift.
    Ich habe das von Varta und finde die Lösung gut, man muss nichts bohren und kein Kabel verlegen oder sonstwas.
    Es werde Licht!



    LED (Copy).jpg


    Gruß


    Christian

    So, ich hoffe man kann was erkennen:
    Links das Netz von Amazon und rechts eins von Climair.
    Sind beide super und erfüllen voll ihren Zweck, das von Amazon ist allerdings wesentlich günstiger und irgendwie fast genauso gut.
    Das von Climair hat halt größere Klettflächen und ist insgesamt straffer.
    Amazon = 2 Stück 10,75€
    Climaier = 1 Stück 29€
    Sie beherbergen Reinigungstücher, Spanngurte, Öl...und was man halt sonst so brauchen kann.


    Netz (Copy).jpg



    Gruß


    Christian

    Hallo Bernd,


    vermutlich sind es die gleichen Motoren.
    Die Leistungsunterschiede dürften durch eine andere Programmierung des Steuergeräts entstehen.
    Wahrscheinlich hat der Turbolader des 160 PS- Motors durch eine geänderte Software einen etwas höheren Ladedruck spendiert bekommen.
    Warum auch immer.


    Gruß
    Christian

    Es gibt so Antworten die bringen einem selbst und anderen Forumsteilnehmern etwas und andere wiederum sind Zeitverschwendung, für den Schreiber und die Leser.
    Ich verstehe ein Forum wie dieses so:
    Jemand hat ein Problem, oder eine Frage, oder was auch immer.
    Er (oder sie) tut es im Forum kund und hofft auf Anregungen, Tipps und Hilfe.
    Irgendjemand kennt sich mit dem Thema aus und versucht zu helfen.
    Kann ich nichts sinnvolles beitragen, schreibe ich auch nichts dazu.
    Wie oben erwähnt:
    So verstehe ICH ein Forum.



    Danke für den konstruktiven Beitrag lieber MODERATOR.



    Gruß C.



    Und nicht vergessen:
    Mindestens zwei Räder sollten während der Fahrt die Fahrbahn berühren!

    So liebe Capturgemeinde,


    den ein oder anderen interessiert es vielleicht:
    Ich habe mir entgegen der Empfehlung meines RH Windabweiser eingebaut.
    Es hieß von ihm ja die könne man nicht verwenden, weil die Fensterheber einen Einklemmschutz haben und die Fenster dann immer wieder herunter fahren würden.
    Ich habe jetzt welche von Climair eingebaut und es gab nicht das geringste Problem.
    Die Fensterheber sind NICHT in den Schutzmodus gegangen und wieder heruntergefahren.
    Es funktioniert alles einwandfrei.


    Gruß
    C.