Captur Version S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captur Version S

      Hallo zusammen, ich wollt mich kurz vorstellen, bin der Rolf.
      Am 2.8.2018 bekomme ich zum ersten mal in meinem Leben einen Neuwagen (naja fast, der hat dann schon 10 km auf dem Tacho). Einen Captur Version S - auch mein erster Franzose.
      So, genug geplaudert, nun zu meiner Frage.
      Ich habe hier schon mal intensiv rumgestöbert, aber noch keine Infos zu dem Captur mit 150 PS gefunden.
      Gibt es da vielleicht schon Erfahrungswerte?
      Ist der straffer eingestellt, Fahrwerksmässig?
      Leider konnte ich den nur als Schaltwagen probehuschen, bekomme den aber in Automatik.
      Vielleicht hat ja jemand schon einen Vergleich, was mir eventuell nichts nützt, da ich noch keinen Renault hatte, interessiert mich aber trotzdem.

      ""

      Captur Version S
      R-Link Evolution
      1330 ccm
      150 PS

    • Hallo Rolf,
      wir fahren seit dem 16.7. einen Version S mit Automatik.
      Er ist vom Fahrwerk her nicht besonders straff abgestimmt, was mir persönlich bei den derzeitigen Straßenzuständen in D ganz gut gefällt.
      Motor und Getriebe sind "hellwach" und reagieren sofort auf Bewegungen des rechten Fußes.
      Das Auto ist wirklich flott und ich fahre die ersten 1000km noch zurückhaltend.
      Wir sind vom Honda HR-V (1.5 Saugmotor, Automatik, 130 PS) zu Renault gewechselt.
      Der Honda kann in der Motorleistung nicht ansatzweise mithalten.
      Das war auch einer der Gründe für einen Fahrzeugwechsel.
      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      Gruß
      Christian

      Und denk bei dem neuen Auto dran:
      Mindestens zwei Räder sollten während der Fahrt den Boden berühren :)

    • Danke für die Einschätzung Christian, habe zur Zeit einen Skoda Oktavia MPI 1.6 Liter 102 Ps Automatik.
      Meine bessere Hälfte ist der zu unübersichtlich beim parken und der hat keine Klimaanlage.
      Kann es nicht erwarten, bis der neue kommt.
      Bin einfach nur gespannt.
      Schön das hier noch Weitete "verrückte" sind.
      Ich bin eigendlich 80 % auf Autobahn unterwegs und hoffe das der auch für Fahrten um 300 km bequem ist.

      Captur Version S
      R-Link Evolution
      1330 ccm
      150 PS

    • Hallo, ich habe auch seit ein paar Wochen den Version S mit Automatik. Ob der ein strafferes Fahrwerk als der normale hat, kann ich nicht sagen, also ein Sportfahrwerk ist es nicht. mir gefällt es aber gut und es ist angenehm, dass man über Kopfsteinpflaster fährt und es sich fast wie normale Straße anfühlt.
      Der Motor geht gut ab, ich hab ihn noch nicht richtig getreten da ich noch nicht ganz bei 1000km bin, aber man merkt, dass man sehr gut motorisiert ist. Von einer anfahrschwäche kann bei diesem Motor auch nicht die Rede sein, er spricht direkt nach Betätigung des Gaspedals gut an.

      Version S
      150 PS

    • Zur Version -S kann ich nach 3 Wochen und gut 2000km folgendes sagen.Motor und Getriebe sehr angenehm zu fahren.Motor sehr spritzig und Edc schaltet relativ schnell ohne grosses rucken.Der Verbrauch hat sich bei einem
      Arbeitsweg von 30 km überland bei guten 5,7 l eingependelt.Das Problem mit dem R-Link wir sich hoffentlich früher od. später beheben lassen

    • Oh, gut, ich bin stolz auf euch :))
      Was mich interessieren würde, wieviele Umdrehungen der Motor bei 120 Km/h macht. Bei den meisten meiner Autos waren das 3000.
      In der Broschüre steht:
      Max Drehmoment 250/1.700
      Irgendwie kann ich mit der Info nix anfangen.
      Ich finde den Infoaustausch hier echt toll.
      Gruss an Alle
      Rolf.

      Captur Version S
      R-Link Evolution
      1330 ccm
      150 PS

    • xRolfx schrieb:

      In der Broschüre steht:
      Max Drehmoment 250/1.700
      Irgendwie kann ich mit der Info nix anfangen.
      Hallo Rolf,

      das heißt nur, dass der Motor bei 1.700 Umdrehungen sein maximales Drehmoment in Höhe von 250 Newtonmeter hat. :)

      Gruß aus Leipzig
      Carsten
      Captur Elysee dci 110 Chocolat-Braun mit Elfenbeindach

    • Also ich habe bei 130 km/h ca. 3000 Umdrehungen anstehen...
      Die 250 Nm bei 1700 Umdrehungen sagen aus, dass der Motor knapp über Leerlaufdrehzahl, also relativ früh seine maximale Leistung bereitstellt.
      Das ist in so fern gut, als das Du keine hohen Drehzahlen brauchst um flott unterwegs zu sein... mal platt ausgedrückt.

      Gruß
      C.

    • xRolfx schrieb:

      Oh, gut, ich bin stolz auf euch :))
      Was mich interessieren würde, wieviele Umdrehungen der Motor bei 120 Km/h macht. Bei den meisten meiner Autos waren das 3000.
      In der Broschüre steht:
      Max Drehmoment 250/1.700
      Irgendwie kann ich mit der Info nix anfangen.
      Ich finde den Infoaustausch hier echt toll.
      Gruss an Alle
      Rolf.
      Der Motor ist bei 120 km/h bei ca. 2500 U

      Version S
      150 PS