Sicherungskopie der SD-Karte erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

bei mir befindet sich lediglich der "cache-status" im "cache-Verzeichnis".

""

Renault Captur Version S TCe 150 GPF in lron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
      R-Link TomTom Live
      Karte: Europe v1011.v9022

• Hallo,

JUERGEN_P_2019 schrieb:

Unter Settings gibt es ja die Registerkarte Backup, mit der Option, eine Sicheheitskopie zu erstellen (siehe Anhang). Aber außer "Abbrechen" und "Einstellungen speichern" gibt es, zumindest bei mir, keine weiteren Buttons ?( .
      Es sind die Kleinigkeiten, auf die man immer achten sollte. (-;

Ich habe mir die Sache jetzt noch einmal angesehen. Auf der Registerkarte Backup stellt man nur ein, ob und wie bei einem Update mit einer Sicherungskopie verfahren werden soll.

JUERGEN_P_2019 schrieb:

bei mir befindet sich lediglich der "cache-status" im "cache-Verzeichnis".
      Wurde denn schon ein Update durch die R-Link Toolbox durchgeführt? Denn nur dann wird ein Backup erstellt, vorausgesetzt die letzte Option "Verwenden Sie keine Sicherungskopie" war nicht aktiviert.
    • Exilniederrheiner schrieb:

Wurde denn schon ein Update durch die R-Link Toolbox durchgeführt? Denn nur dann wird ein Backup erstellt, vorausgesetzt die letzte Option "Verwenden Sie keine Sicherungskopie" war nicht aktiviert.
      Ja, in der Tat, aber auf meinem alten Laptop (welches mittlerweile verkauft ist).....und jetzt wird ein Schuh draus. Also warte ich mal auf das nächste Update.

Vielen Dank :thumbup:

Renault Captur Version S TCe 150 GPF in lron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
      R-Link TomTom Live
      Karte: Europe v1011.v9022

• Hallo,

bin noch neu hier :)

Möchte auch gerne meine DACH und Europa Karte klonen.
      Wollte später POIs einfügen. Aber lieber nicht mit der originalen ;)

Ich habe es mit Win32DiskImager sowie der Anleitung im 1. Post mit dem USB Image Tool geklont.
      Habe zum testen die DACH Karte genommen. Geklont auf eine 32GB Karte. Eine 8GB Karte ist laut USB Image zu klein.
      Allerdings kann ich diese Karte nicht verwenden laut R-Link. :/ Er zeigt mir sie dann in der Übersicht an, ich klick sie an aber wieder kommt ich kann diese nicht verwenden :(
      R-Link Toolbox sagt aber alles ok mit Original und geklonter

Wo ist denn mein Fehler? :(
      Danke euch

• Moin,

es geht mit dem Win32DiskImager und einer auf 16 GB SD Karte Problemlos.
      Wurde hier irgendwo auch beschrieben.

---
      In diesem Sinne

Der Lotse

Renault Captur TCe 120 Intens

118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Moin,

Du kannst Deine 32 GB Karte nehmen und die auf 16 GB formatieren.
      Dazu kannst Du z.B. diesen Partitionsmanager verwenden ( aber das geht auch mit Windows Mitteln ).
      Dieser DL-Link sendet das Tool direkt auf Deinen Rechner.

---
      In diesem Sinne

Der Lotse

Renault Captur TCe 120 Intens

118 PS, 6 Gang Handschaltung - Silber-Platin Grau - Dach schwarz - LED Pure Vision - TWW - Rückfahrkamera -
      Einparkassistent - TomTom Live - Karte Europe v1011 - R-Link Evolution v11.346 -
      Paket City - Paket Vision - LM 17" -
      Erstzulassung August 2018
    • Na gut, mal alles auf Anfang. An dem Programm scheint es ja nicht zu liegen, oder hast Du vergessen, die Datei in eine .img umzuwandeln?

Welches Radio/Navi ist verbaut? R-Link Evolution oder Media Nav Evolution?

Was mich nur von Anfang an stutzig macht, Du hast eine DACH-Karte UND eine Europakarte? Es geht doch glaube ich nur 1, oder?

Bist Du bei my-Renault bereits registriert? Wie sieht es da aus mit den Laufzeiten? Sind beide Karten gültig und auch aktiv?

Gruß
      Dirk

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1011.v9022
    • Hallo Dirk,

ich habe das R-Link verbaut. Ist auch als .img gespeichert.

Ja die DACH Karte war beim Auto dazu und die EU Karte habe ich mir bei ebay gekauft gehabt :)

R-Link Toolbox sagt mir auch das meine Karte aktuell ist (Sowohl die original SD wie auch die Backup SD)

Grüße

• So, okay, so langsam wirds wärmer :)

Hast Du sowohl beide Originalkarten, als auch die Kopien im R-Link ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?

Denn entweder erkennt das R-Link die SD-Karten nicht oder die Karten sind bei my-Renault nicht aktiviert.

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1011.v9022

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taz81 ()