Start/Stop funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start/Stop funktioniert nicht

      Ich fahre einen Capture Dynamique TCe 90 Erstzulassung 09.04.2014. Das Fahrzeug ist ein EU-Fahrzeug.
      Leider funktioniert die Start/Stop Automatik nur ganz selten. Beim freundlichen Renault-Händler um die Ecke bekam ich einen Zettel mit Hinweise was alles erfüllt sein muß, damit Start/Stop funktioniert und warum es nicht funktioniert:
      - Batteriespannung
      . Außentemparatur zu hoch / zu niedrig
      - zu viele Verbraucher eingeschaltet
      - Sonne scheint auf die Windschutzscheibe usw.
      Nun habe ich mich direkt an Renault Deutschland gewand.
      Die erzählten mir heute am Telefon, sie hätten keine Technischen Unterlagen, da das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt sondern für Belgien.
      Außerdem wären sie als Renault Deutschland auch nicht für das Fahrzeug zuständig.
      Ich fühle mich so richtig vera.......!
      Weiß jemand was ich tun kann?
      Vielen Dank schon mal

      ""
    • Kann ich auch mal meinen Senf dazu geben...

      bei mir hat Anfangs die S-S Automatik nicht richtig funktioniert. Mal gings, mal nicht. Es wurde eine schwache Batterie vermutet und diese getauscht. Brachte aber keine Veränderung. Nach Rücksprache mit Renault hat der Meister einen Sensor ausgetauscht und seither funktioniert die Automatik immer, also wirklich immer.

      Grüße
      Marco

    • steini1 schrieb:

      Rüdiger, Kupplung ist bei Automatik schwierig.
      Auch gehe ich eher davon aus dass sie nicht funktioniert, so wie in 90% der Zeit.

      Da es keine herkömmliche Automatik ist, hat er schon Kupplung die aber automatisch geregeklt wird... :spinn:
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

      2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

      2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • puschel schrieb:

      Kann man die eigentlich auch ausschalten? Bei Stop-and-Go-Verkehr wäre es eventuell sinnvoll

      Nein, aber ohne Knopfdruck kann man den Hebel auf "N" vorschieben und dann auch ohne Knopf wieder auf "D" zurück drücken... So mache ich es immer!

      Nachtrag: Natürlich habe ich falsch verstendenn S&S war von mir nicht gemeint :wall:
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

      2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

      2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Hallo,

      puschel schrieb:

      ... mit der BA bin ich noch nicht soweit :cool: Hab' den Wagen ja erst seit Mittwoch nachmittag...

      Mal abgesehen davon, dass ich jedem rate nach Kauf eines Gegenstandes dessen Anleitung zu lesen (oder zumindest zu überfliegen), bei einer sorgfältigen Einweisung bei der Übergabe hätte der Verkäufer (oder welche Person des Autohauses auch immer) Dir alle Knöpfe/Schalter zeigen und erklären müssen.

      Gruß

      Hans
    • MartinMobil schrieb:

      puschel schrieb:

      Kann man die eigentlich auch ausschalten? Bei Stop-and-Go-Verkehr wäre es eventuell sinnvoll

      Nein, aber ohne Knopfdruck kann man den Hebel auf "N" vorschieben und dann auch ohne Knopf wieder auf "D" zurück drücken... So mache ich es immer!

      Nachtrag: Natürlich habe ich falsch verstendenn S&S war von mir nicht gemeint :wall:

      doch, kann man.
      Dateien
      • stasto.png

        (162,02 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )