Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Keine Bange :P
    4x35 Watt hat das R-link
    Was sagen denn die glücklichen Besitzer zum Sound im Auto?


    Bis die Ohren abfallen!
    4 x 35 Watt, mir Reichts
    :P

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Der Warnton beim Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist eine sehr sinnvolle Funktion, welche ich auch schon bei meinem Megane genutzt habe. Dort konnte man einstellen, dass die Warnung bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit + X ertönt. Der Warnton war dann einmal zu hören.


    Beim R Link gibt es diese Funktion auch. Jedoch ertönt der Warnton auch dann, wenn man die zulässige Höchstgeschwindigkeit bereits um 1 km/h überschritten hat. Der Warnton ist permanent zu hören. Das nervt!


    Leider finde ich nur eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren. Ich würde diese aber gerne wie beim Megane nutzen mit "+ X".


    Hat jemand von Euch eine Lösung..?

  • Ich habe mein R Link mit meinem iPhone via Bluetooth gekoppelt, was auch wunderbar funktioniert. Ich höre fast ausschliesslich die von meinem iPhone gestreamte Musik. Radio höre ich kaum. Mein Megane hat sich die Musikquelle gemerkt und ist bei einem erneuten Start mit dem letzten Musiktitel der vergangenen Fahrt fortgefahren.


    Beim R Link in meinem Captur startet das System grundsätzlich mit der Wiedergabe des Radios. Ich muss mich dann erst kompliziert durch das Menü klicken, um die Medienwiedergabe auf Bluetooth zu stellen. Das nervt!


    Hat jemand eine Idee, wie sich R Link die letzte Quelle merken kann um mit dieser die nächste Fahrt zu beginnen?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage an die R-Link Besitzer die ihren Wagen als Vorführwagen erworben haben.
    Laut Bedienungsanleitung kann man die Navi SD-Karte ja innerhalb von 6 Wochen einmalig kostenlos aktualisieren.
    Beginnt die Frist bei Zulassung auf den Kunden oder bereits bei der Zulassung auf den Händler?
    Wenn der Kunde den Wagen nach 3 Monaten übernimmt wird es doch für ein kostenloses Update zu spät sein....oder was meint ihr ?(

  • Meiner war ein Vorführwagen und kaum war ich angelegt wurde ich zu einem update aufgefordert. Ich denke das es das war von dem Du sprichst oder gibt es noch etwas anderes?


    Gruß Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Danke, ich denke dabei handelt es sich um das Naviupdate.
    Wenn ich das richtig verstanden habe beginnt die 6 Wochen-Frist also erst beim " anlegen" auf My Renault?
    Ich war mir nicht ganz sicher, da das Navi während der Vorführwagen - Zeit ebenfalls in Betrieb ist.


    Gruß Martin

  • So.. nachdem mir die Sache mit dem kostenlosen Karten-Update keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute meinen Händler angerufen.


    Seine Auskunft:
    Das Update kann nur die ersten 6 Wochen nach Erstzulassung kostenlos heruntergeladen werden und bei meinem Captur wurde das bereits erledigt.


    Jetzt bin ich beruhigt und unser Audole kann weiter seinen Winterschlaf :sleeping: halten, bis wir ihn am 23. Januar übernehmen.
    Wir freuen uns bereits sehr darauf.


    Gruß Martin

  • Das mit dem Warnton hab ich beim Händler bereits angesprochen da es ja prinzipiell super ist aber nicht bei einen km zu schnell. Laut Auskunft des Händler kann man hier nichts ändern, leider...

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Moin Gemeinde!


    Mal eine Frage an die Nutzer von R-Link,


    Ist bei Euch unter "meine Produkte"
    "Digital Pack" aktiv??
    oder nur das "Discovery Paket"???


    Hab mal "meines" angehängt!
    Siehts bei euch auch ähnlich aus??


    Grüße Thomas

    Dateien

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

    Einmal editiert, zuletzt von Shogun Captur ()

  • Dank der vielfältigen Funktionen von Renault R-Link sind Sie auch
    unterwegs immer online! Das neue Multimedia- und Navigationssystem
    überzeugt mit seinem 7-Zoll-Touchscreen, Sprachsteuerung,
    TomTom®-Navigation, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung und bietet zudem
    USB- und 3,5-Millimeter-Klinken-Anschlüsse für externe Musikplayer.
    Erleben Sie die vielfältigen Funktionen und die intuitive Steuerung.

    Hallo


    Das trifft aber nur zu wenn das R-link nicht wie bei mir seit Auslieferung am 29.11.2013 defekt ist.
    Leider werden seit dem Teile ausgetauscht ohne den Fehler zu beheben.
    Das R-link sollte dies Woche ausgetauscht werden ,heute hat die Werkstatt festgestellt sie braucht noch eine "Nummer" und muß das Radio ausbauen.
    Nun soll der Austausch in der zweiten Kalenderwoche 2014 erfolgen 6 Wochen nach Lieferung des Neuwagens!
    Ich würde ein R-link nicht wieder kaufen,leider hat das normale Navi keinTMC
    grüße jürgen