Captur felgen im Winter?

  • Hallo Pelle


    Was ist der Winterreifen 17 Zoll für eine Marke ?


    Ich fahre Michelin PRIMACY ALPIN Sie sind sehr Laufruhig und halten sehr lange schon der 4 Winter Profil ist noch sehr gut, ich hatte die schon bei meinem Grand Scénic


    Grüße Pelle

  • Mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure Alufelgen reinigt. Sollte man dies jede Woche (Sommer wie Winter) tun oder ist das übertrieben? Und mit welchen Mitteln reinigt ihr?

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Während der Saison macht´s die Waschstraße, beim Wechsel von Sommer auf Winter oder umgekehrt werden die Felgen dann gründlich (auch innen!!) gereinigt. Und dann auch nur mit klarem Wasser ohne Zusätze...... Bin bei Felgen ´n ziemlich fauler Kerle, steck meine Energie eher in Lack oder Innenraum, da bin ich wesentlich pingeliger (sagt meine Frau, und die muß es wissen....) :thumbup:

  • Unsere Waschstraße reinigt mit 70 Bar Vorwäsche, da haut es jeden Dreck von den Felgen weg. :D :D


    Gruß Kurtler

  • also ich reinige die Felgen auch nicht, nur durch die Waschanlage. Im Herbst / Frühjahr wasche ich die Räder mit normalem Autoshampoo bevor sie eingelagert werden. So geschehen am letzten Samstag bei meiner Schwesters, Sohnes und Tochters Auto. Man war ich kaputt, man wird ja auch nicht jünger! 12 Räder wechseln und waschen hat mich ganz schön geschlaucht ...

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • also ich reinige die Felgen auch nicht, nur durch die Waschanlage. Im Herbst / Frühjahr wasche ich die Räder mit normalem Autoshampoo bevor sie eingelagert werden. So geschehen am letzten Samstag bei meiner Schwesters, Sohnes und Tochters Auto. Man war ich kaputt, man wird ja auch nicht jünger! 12 Räder wechseln und waschen hat mich ganz schön geschlaucht ...


    Meine sollten auch gewechselt werden.
    Muss man bei dir einen Termin machen oder kann man so vorbei kommen? :D


    Bei mir macht es die Waschstraße und die Werkstatt nach dem Räder tausch.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC