Umfrage über das Interesse an einer Xenon-Beleuchtung im Captur

  • Ist natürlich Ansichtssache aber auch wir würden wenn überhaupt nur die Nightbreaker einsetzen.
    Zur Zeit haben wir noch die Originalen drinnen.
    Mal sehen wenn der Sommer vorbei ist und die Tage kürzer werden ob dann Handlungsbedarf besteht.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Schade um's Geld

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Wie man hier ja nun gut sieht, hält sich das Interesse dafür ja stark in grenzen. Und ich denke das wird nicht nur hier bei uns so sein. Deshalb wird sicherlich auch Renault keine Notwendigkeit sehen hier schnell zu reagieren. ;)


    Ich denke wenn das dann noch erheblich teurer als die 499 Euro werden würde, was ich befürchte, dann sinkt das Interesse sowieso gegen Null. Ich bin der Meinung es gibt weitaus günstigere Alternativen, sein Licht ein wenig heller zu bekommen. Ich glaube kaum das jemand das für 1200 Euro in Betracht zieht sich das zuzulegen.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Jedem das Seine: Für mich ist nach wie vor ein helleres Licht besser. Wer mit dem anderen zurecht kommt, kann ja zufrieden sein. Behinderte sind auch nicht in der Mehrzahl, dennoch gibt es sinnvolle Unterstützungen für deren Einschränkungen.
    Gruß
    Uli

  • Zitat

    Behinderte sind auch nicht in der Mehrzahl, dennoch gibt es sinnvolle Unterstützungen für deren Einschränkungen.

    Sorry, das ist aber jetzt ein absolut unpassender Vergleich. :whistling:


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???

  • ...lieber Kurtler, das weißt Du doch gar nicht. Meine gesundheitlichen Verhältnisse oder die in meiner Familie gehen Dich nix an, aber nochmal: Jedem das Seine - sei glücklich mit Deinen Nightbreakern, die ich ja auch nutze - aber ich fahre sehr selten, wenn es dunkel ist. Mit den Xenons in einem der Vorgänger-Fahrzeuge war das noch anders. Die Xenons im Clio habe ich im Initiale getestet und die sind wirklich gut.
    Gruß
    Uli

  • Also Uli langsam würde ich dir raten mal einen Gang runter zu schalten.


    Wo habe ich nach deinen gesundheitlichen Verhältnissen gefragt oder ich mich dafür interessiert?


    Ich fand nur deinen Vergleich völlig unpassend.


    Und sorry, ich kann nichts dafür, das deine gestartete Umfrage nicht in die Richtung läuft wie du es gerne gesehen hättest. Im übrigen bin ich nicht der einzige, der das eben nicht braucht.

  • Hallo Kurtler,
    woher willst Du wissen, welches Ergebnis ich haben möchte - Du solltest mir nicht einfach etwas unterstellen, was Du kaum beweisen kannst. Das bisherige Ergebnis der Umfrage zeigt mir lediglich, dass die Meinungen durchaus im statistischen Durchschnitt liegen. Es ist erfreulich, dass viele Captur-Fahrer(innen) mit dem Licht zufrieden sind, auch wenn ich mich frage, wieso das Thema dann in einem langen Thread "wie zufrieden seid Ihr mit dem Licht" so ausführlich behandelt wird.
    Das Thema ist zumindest für mich kein Glaubens-"Krieg". Selbst wenn hier nur 10% der antwortenden Anwender sich für Xenon-Licht interessieren, werde ich das Thema weiter verfolgen und ggf. auch in meinen Gesprächen mit Renault D auf das geringe Interesse verweisen, falls das zur Sprache kommt. Fakten sollte man ehrlich zur Kenntnis nehmen, meine Wünsche werde ich unabhängig davon weiter verfolgen.
    Gruß
    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Hallo an alle Capture-Freunde hier im Forum,
    so wie der Trend der Befragung momentan liegt, sind zumindest 39 % der Captur-Fahrer an Xenon-Licht interessiert, davon 11 % sogar bereit, mehr als für die Lösung in NL zu zahlen. Ich finde schon, dass das eine Hausnummer ist, die zumindest beachtenswert ist. Mir ist die aktuelle Zahl der in D zugelassenen Capture nicht bekannt, aber wenn davon eben diese 39 % nachgerüstet werden würden, dürfte dies wirtschaftlich für Renault schon interessant sein! Sicherlich ist das Ergebnis in dieser Umfrage statistisch noch nicht repräsentativ. Also je mehr User hier im Forum abstimmen würden, desto aussagefähiger würde der Wert werden.
    Also hier ein Aufruf von mir an alle Forumsmitglieder, sich zu beteiligen!
    :upp: oder :ddo: oder vielleicht auch :?::!::?:

    Renault Captur TCe 90 Dynamique Bicolor Atacama-Beige/Black Pearl Schwarz mit Citypaket und Freizeitpaket :)