Ja lieber Hans , aber ob sich die Bremsschläuche immer so dran halten , wann sie " durch " sein dürfen ,- ist eine andere Sache ! Gruß Barni
Beiträge von Barni
-
-
Hab heute auch dieses Einschreiben bekommen , bin morgen sowieso beim Händler , mal sehen , was die so sagen . Gruß Barni morgen wird ein schöner Tag
-
Das geht auch bei mir sehr leicht , vielleicht ist bei Dir etwas zwischen die Laufschienen gerutscht oder verkantet . Das sollte alles mit einer Hand möglich sein . Gruß Barni
-
-
Habe zu diesem Thema eine interessante Seite gefunden:
http://www.finanztip.de/spritverbrauch-reklamieren/Barni: ich glaube kaum, dass deine Rechtsschutz ein Verbrauchsgutachten finanziert (min. 1500.-). Sollte die es jedoch machen, Glückwunsch. Ich würde auch abklären, wie der Normverbrauch gemessen wird. Nicht, dass dort dann deine Lima abgeklemmt wird, weltfremde Leichtlaufreifen aufgezogen und bis geht nicht mehr aufgepumpt, die Karosseriefugen abgeklebt werden.
Ich würde vor dem Gutachten folgendes machen: BC auf null, konstant echte 90 fahren in der Ebene, ohne Wind, alle elektrischen Verbraucher aus, Klima aus, Außentemp. min. 20°C. Sollte man dabei im Bereich vom Außerortverbrauch sein (BC Abweichung berücksichtigt), würde ich davon ausgehen, dass auch der im Labor gemessene Normverbrauch nicht mehr als 10% über Angabe ist.
Ich gehe ja in erster Linie gegenan ,weil man mir durch die Lackreparatur (18 Lackeinschlüsse )mit Lösungsmittelhaltigen Reinigern die ganze Inneneinrichtung versaut hat , incl. der Sitze .Da hat wohl son Schlaumeier versucht , Lacknebel wegzubekommen , was gründlich daneben gegangen ist . Anschließend hat man versucht , diese Schäden mit Flaschenweise Cockpitspray wegzubekommen .Die ganze Inneneinrichtung glänzt wie eine Speckschwarte.
Bei der Gelegenheit wird auch über den Verbrauch geredet . Der ADAC ist der Meinung , das bei den doch sehr großen Abweichungen durchaus was zu machen ist .Das alles abgeklebt wird , was Fuge ist , und jeder Ballast abgeworfen wird , ist klar .Ich persönlich bin aber der Meinung , das der HH dann immer noch nicht mit den angegebenen Werten zurecht kommt , es wird auf jeden Fall drüber zu reden sein . Gruß Barni -
ich habe nächste Woche , Mittwoch wegen dem und anderen gravierenden Mängeln (schon mehrfach im Forum angesprochen ) einen Termin beim Oberboss meines Autohauses , auf den ich über 3 Wochen warten mußte . Mal sehen , was der so zu sagen hat, werde dann berichten . Kann ich keine für mich annehmbare Einigung erziehlen , geht die Sache erstmal mit dem ADAC vorn Schiedsrichter, dann Notfalls vor Gericht. So besprochen letzte Woche mit dem ADAC. Wozu bin ich da Plus- Mitglied und hab eine Rechtsschutz , wenn nicht für solche Fälle ? Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Rechtsstreit mit Peugeot , die mußten letztendlich auch zahlen , nachdem die sich bis auf die letzte Rille quergestellt hatten . Ich hab die Nase voll , mal sehen , was draus wird .
Gruß Barni
Es ist ja so , der Händler setzt sich mit dem Hersteller in Verbindung , und erhällt dann auch vor Gericht vom Hersteller Unterstützung , obwohl die ganz genau wissen , das Du als Kunde recht hast , aber Du darfst normaler weise nicht durchkommen , weil ein ganzer Rattenschwanz hinterher kommt , die auch alle Ihr Recht wollen . Leider sind es viel zu wenige , die sowas auf sich nehmen wollen .(Ich kenne das aus dem Peugeot Rechtsstreit, hat fast 2 Jahre gedauert )
-
-
moin , moin aus Kiel , ich hatte ja auch schon über meinen hohen (zu hohen ) Verbrauch hier berichtet . Ich liege zur Zeit immer noch im drittelmix bei 8,3l - 8,5l . Nächste Woche habe ich in meinem Autohaus mit dem Oberboss einen Termin wegen der total versauten Inneneinrichtung nach den Lakierarbeiten (18 Einschlüße in den Türen + Kotflügel ). Da werde ich gleichzeitig den zu hohen Verbrauch ansprechen . Hab vorher schon beim ADAC angeklopft . Sollte ich mich nicht vernünftig mit dem Oberboss einigen , wird der nächste Weg übern ADAC - Schiedsrichter laufen , wenn dann keine Einigung , läuft alles übern ADAC - Anwalt zwecks Wandlung hinaus . Das Auto hat einfach zu viele Macken , da muß wirklich mächtig etwas rüberwachsen - womit ich aber nicht wirklich rechne . Habe auch echt keine Lust , 2 Jahre mit Anwalt und Gericht rumzuhühnern, das hatte ich mal mit Peugeot - die haben sich auch gesträubt , bis zum letzten und mußten am Ende doch zahlen .
Ich mag den Captur ja nach wie vor , das Auto gefällt uns , aber so viele Sachen , die ich in der kurzen Zeit erlebt hat , und wie man für dumm verkauft wird , das geht mit mir überhaupt nicht .( Alleine schon , das ich eine Wartezeit von 3 Wochen hab , bis sich dieser Oberboss mal bequemt , sich das Auto mal anzusehen , empfinde ich als absolute Mißachtung des Kunden . ( in den Ganzen Websites , im Verkaufsraum auf etlichen Plakaten , überall steht , der Kunde ist König , der Kunde ist alles --bla , bla , bla .Wenn ich als Kunde bezahlt hab , dann bin ich nur noch lästig , vor allem , wenn ich mit Reklamationen komme - das ist mein Eindruck .Und ich glaube nicht , das ich damit so falsch liege . Gern gesehen bin ich dann zur nächsten Inspektion wieder , das spült ja auch wieder Knete in die Kasse. Na ja , ich werde berichten , was aus der Nummer geworden ist , ich bin selbst gespannt . Ach ja , ich hab alles in weiser Voraussicht mit Fotos und Videos festgehalten , bevor mein Auto in die Werkstatt ging , als ob ichs nicht geahnt hätte . Ich fürchte , es gibt Krieg Gruß Barni -
Ja Hans , ich hatte nur damals , als ich mir den HH kaufte , die Preise angesehen und verglichen . Danach war der HH schlappe 1000,- Euro teurer und ich denke , so wirds auch sein. (hat der Verkäufer auch gesagt ). Ich hab dann auch noch ein paar Chromteile zuzsätzlich geordert , die auch noch kosten , ich finde , das ist alles in allem ein sehr stolzer Preis für solch ein Auto . ( ich habe im nachhinein schon mehrfach gedacht - ein zu hoher Preis , dafür hätte ich auch etwas anderes bekommen ) . Hab mich leider schon mehrfach über meinen Captur geärgert (oder speziell über Renault ) - aber jetzt muß er verbraucht werden wie er ist . Aber noch mal Renault -neinnnnnnnnnnnn!
Gruß Barni
-
Stimmt , aber das gibts meißtens im Internet und da kann ich leider die Qualität auch nicht so prüfen . Und zurückschicken usw. hasse ich , weil mit Arbeit verbunden . Gruß Barni die Sonne kommt höher