Beiträge von Barni

Das kannst Du vergessen: hab mich schon mit Webasto in der Wolle gehabt, weil die das angeblich machen und es für den Captur passen soll. Zwei Versionen: das 300er und 500 er. Ich hab in ganz Norddeutschland Webasto-Spezialbetriebe angeschrieben, keiner hat sich rangetraut, denn es sind umfangreiche Karrosserieumbauten nötig. Daraufhin hab ich mich mit der Webasto-Zentrale in Verbindung gesetzt und mich beschwert. Die zuständige Managerin für den Norddeutschen Raum hat versucht zu helfen, hat aber auch nichts gebracht. Es wurden sogar daraufhin Lizenzen für einige Werkstätten entzogen (ich hab mich selbst überzeugt, die dürfen keine Webasto-Glasdächer mehr einbauen). Das einzige, was die gute Frau mir anbieten konnte, wäre das kleine 300er Dach zu einem schon wahnsinnig günstigen Preis, natürlich mit elektrischem Einbau - für immer noch ca. 1500,- Euro. Der ganze Himmel muß geändert werden, wenn man mal den Himmel anfasst, kann man schon spüren, was da alles im Wege ist. Arbeitsaufwand mind. 10-12 Std., kann auch mehr werden (ist noch nicht beim Captur gemacht worden). Ich selbst hatte eher das Doppel - Panoramadach im Visier, das geht aber gar nicht und wäre nicht zu bezahlen. Ich bin ab von dem Thema, war aber ziemlich sauer auf Webasto, weil ich mich auch auf den Konfigurator verlassen habe. Ich hatte ein Panorama- Dach in meinem Qashqai - I Way und wollte das unbedingt wieder haben, ist einmalig sowas, hab' dann vor dem Kauf des Capturs im Internet nachgesehen - hab' gedacht , alles kein Problem - dann die Enttäuschung. Mittlerweile bin ich drüber weg.
    :thumbdown: Gruß Barni :muh:

Ja der 120 Ps-ler ist schon gut und Durchzugsstark , einzig seinen Durst mag ich nicht . (Hat sich jetzt bei mir aber schon gebessert) Ich fahre meine Frau in 10 Tagen zur Kur , wenn ich zurück komme , kann ich mehr sagen , denn dann bekommt er das erste mal lange Autobahnstrecke , wo ich ihn auch mal ans Limit bringen werde .Danach sollte er frei sein und ich werde sehen , wie dann der Verbrauch ist . Gruß aus Kiel Barni :muh:

Es gibt auch solch Rollstift (wie Deoroller ) , damit gehts ganz einfach und ist schnell gemacht . Gummi bleibt elastisch und nichts friert im Winter an , kostet so bei 10,- Euro . Vorteil bei diesem Roller , man kann sehr Zielgenau damit arbeiten , beim Spray geht viel daneben . Gruß Barni :muh:

Hallo bernie63 , ob man Computer liebt oder hasst , ohne gehts einfach nicht mehr . So , ich hab meinen Kram wieder hin (Scheiß- Computer ) :muh: , ich mußte doch alles in den Werkzustand zurücksetzen , aber das war es wohl . Nachdem ich dann alles wieder aufgespielt hatte , lief es wieder ohne Gemurre.Ist aber eine verdammte Sucherei und kostet Zeit. Ich hoffe , der spinnt nicht so oft , es war wohl von anfang an nicht so ganz in Ordnung. Ich hatte öfter , das er nach dem Starten eine Verbindung wieder gelöscht hat , dann wieder aktualisiert - aber das hat sich dann immer wieder gefangen .Bis jetzt läuft es gleich von anfang an rund , hoffe , es bleibt so. Gruß Barni :muh: :auto:

Ne Siggi5619 , das waren die Sachen , die ich natürlich zu allererst versucht habe . ich werd morgen noch mal etwas rumfummeln , vielleicht krieg ich das wieder hin , hat ja vorher geklappt . Aber trotzdem :dxan: Barni , und :guna:

moin, moin aus Kiel , kennt das jemand ??? habe heute nachmittag keine Verbindung zwischen meinem Smardphon Huawei P 7 und dem R-Link herstellen können. Das lief sonst immer recht gut . An meinem Smardphon wurde angezeigt " Verbindung ist hergestellt " - auf dem R- Link wurde angezeigt , " Verbindung zur Zeit nicht möglich . Ich wollte beide löschen und neu instalieren , das ging auch nicht , weil angezeigt wurde " Löschen nur möglich , wenn Bluetooth- Verbindung hergestellt ist . Aber genau die konnte ich nicht herstellen . Könnte das ein zeitliches Problem sein ? (das heißt - morgen wieder alles in Ordnung ??? ) Mir ist auch völlig schleierhaft , welches der Auslöser für das Problem sein könnte - aber ist halt ein Computer . Hat jemand einen Tip ??? Danke schon mal alles wird gut :muh: Barni

da sitzt wohl irgendwo - irgendwas quer , das kann schon mal ein Blatt sein oder so . Kann tierisch nerven - vielleicht mal auf volle Pulle , nur auf den Lüftungsbereich stellen , das könnte schon was bringen . ansonsten könnte etwas ausgehakt sein , da muß dann wohl schon der Fachmann ran . Gruß aus Kiel Barni :cool: Sonne scheint , alles wird gut