Moin , moin aus Kiel , ich hab bei ca. 3500 Km nachgesehen und es fehlte Öl . Hab dann 0,5 l von dem geschenkten Öl von My Renault nachgekippt . Jetzt bei ca. 6200 Km konnte ich keinen Ölverbrauch mehr feststellen . Daher gehe ich davon aus , das bei der Auslieferung schon etwas gefehlt hat . Ich behalte es im Auge . Gruß Barni
Beiträge von Barni
-
-
Zeigt bei mir auch ca. 200Km voll an , geht erst dann runter . Gehe ich zu früh an die Säule (so bis ca. 15 l nachtanken ), zeigt er immer noch den Stand an , wie vor dem Tanken . Es wird also nicht mehr " VOLL " angezeigt . Beim nächsten Tanken ist dann wieder alles normal . Gruß Barni
-
Ich hab sie , war beim Verkaufsgespräch dabei , später wieder nicht , hab sie dann aber ohne groß Tra-ra vom Händler eingebaut bekommen , ( laut Rönno um die 170 ,- Euro ), gleiche gibts im Internet für schlappe 30 ,- Euronen . gruß aus Kiel Barni
-
Moin , moin aus Kiel , hab folgendes Problem . Ich bin in den letzten Tagen täglich in einem Parkhaus zum Parken gewesen . Die Auffahrten in die verschiedenen Etagen sind ziemlich eng und steil , wenn ich dann bei niedriger Geschwindigkeit mehr Gas gegeben habe , gab es einige mal
ein kurzes , schnarrendes Geräusch , ziemlich laut , es hört sich so an , als ob die Kupplung durchrutscht .Das hatte ich mindestens schon 3x . Ist das normal ??? , konnte jemand das auch schon feststellen ???? Ich hab mich erschrocken , sowas hatte ich noch nicht . Gruß Barni
-
Hallo,
dem Verantwortlichen für die Homepage renault.de sollte man nahe legen seinen Beruf zu wechseln.
Immerhin sind wenigstens die richtigen PDF-Dateien verlinkt und die Preisliste für den Captur gibt beim TCe 120 EDC 88(120) KW(PS) und 192 km/h an. In dieser Preisliste hat man es auch geschafft und die höheren Verbrauchs- und CO2-Ausstossangaben für den XMOD in Klammern angegebenen.
Laut Preisliste ist der Kadjar mit 130 PS genauso schnell (192 km/h) wie der Captur mit 120 Pferden und in der Beschleunigung trotz knapp 200 Kilo mehr Leergewicht etwas flotter.Gruß
Hans
Hast Recht Hans , das ist der Benziner , es gibt wohl auch noch den Diesel mit 130 PS , der dann mit 172 Km /h angegeben ist . Richtig so ??? man kommt ja so langsam durcheinander , zumal selbst in den Autoberichten viel durcheinander gebracht wird . Gruß Barni -
Das ist bestimmt der Motor vom neuen Kadjar , der soll doch 130 PS haben , oder ???? hatte da einen Test gelesen , wo der Kadjar mit 130 PS. als ziemlich schwach auf der Brust bewertet wurde , der sollte auch nur 170 Km/h bringen .Das würde auch einiges erklären , was da bei Renault so durcheinander gewürfelt wurde . Gruß Barni
-
Ich lasse auch reinigen , unsere Waschstraße nimmt schlanke 20 ,- Euronen für außen /innenreinigung . Die machen das preisgünstig und professionell , - was soll ich mich da schwer tun ??? Material kostet ja auch , wenn mans selbst macht . Neeeeeeee !
Gruß Barni
-
Hallo Forum Mitglieder
Auch auf die Gefahr das ich mich Lächerlich mache aber ich und ein Update am PC passen zugegebener Masse nicht wirklich zusammen.
Habe heute gesehen das ich bei My Renault ein Update habe:
R Link (obligatorisch) neue Version 11.279
und
R Link Update (obligatorisch)
Habe mich hier mal durchgelesen aber noch nicht richtig verstanden wie ich da jetzt vorgehen muss.
Wer kann mir das noch mal erklären nicht das ich da wieder gleich zum Händler muss.Grüße Simone und Jürgen
genau so ist es bei mir auch ! Gruß Barni -
moin , auf my Renault wird ein System-update und ein R-Link Update angezeigt , obligatorisch . Macht ihr jedes update mit , oder kann es da auch mal Probleme geben ? Ich meine , im moment läuft ja alles . Ich konnte auch nicht rausfinden (ohne den ganzen Prozess zu starten ) , um welche Verbesserungen - oder Änderungen es sich handelt .
Hat das schon jemand gemacht ??? Danke Barni -
Danke , noch nichts von gehört , also am Ball bleiben Gruß Barni