Beiträge von Barni

moin ,moin aus Kiel , hab grad beim Tom- Baumarkt solch Werbevideo gesehen , da gibts ein zusammen steckbaren Wischer mit 2 Bezügen zum reinigen schwer zugänglicher Autoscheiben .Sah ganz gut aus , auch stabil . Bevor man sich die Arme bricht , wäre das vielleicht eine Überlegung wert . Allerdings sind die verlangten 9,95 Euro meines Erachtens nicht grad günstig . Gruß Barni ( ähnlich , wie von Tilda ) :muh:

Glückwunsch erstmal und herzlich :will: . Ich hab den HH mit 120 Ps und Ganzjahresreifen . Ich hab meinen am 12. Febr. 2015 bekommen und hab leider vom Winter nicht viel mitbekommen . Ich gehöre schon zum älteren Semester und kann eigentlich nur sagen --- bei mir kommen nur noch Allwetterreifen in Frage . Ich habe in meinem langen Autofahrerleben immer viel Geld für Winterräder (mit Winteralus )ausgegeben .Ich hab immer gedacht , das die Allwetterreifen laut und unkomfortabel sind , aber nichts dergleichen , alles im grünen Bereich . Hier oben bei uns in S-H komme ich , so glaube ich , sehr gut mit den Allwetterreifen zurecht , ich bleib dabei . Bei Regen ist auch alles im grünen Bereich .Der HH hat ja auch diese Traktionskontrolle Extended Grip , die hätte ich ja auch gerne mehr ausprobiert , aber es war ja kein Winter , also warten bis zum nächsten .Das bisschen Winter mit Schnee oder Matsch hat mein HH aber sauber gemeistert .Zur Zeit ist meiner in einer Spezialwerstatt , wo der ganze Innenraum aufgearbeitet wird , schon 3 Tage , das haben die versaut beim Lackierer , der die Lackfehler ausbessern sollte , wird ein richtig teurer Spass für die Firma . Hab jetzt einen nagelneuen Clio als Ersatzfahrzeug , man ist das ne Rüttelkarre , laut und klöterich , kein Vergleich zum Captur HH . Meiner ist so leise , manchmal denke ich , der läuft garnicht .Na gut , soweit erstmal , ich persönlich gebe ein klares ja für die Ganzjahresräder , wer allerdings im Harz oder Schwarzwald wohnt , wir mit Winterreifen wohl besser dran sein . Ich kann hier zur Not auch mal das Auto stehen lassen (brauch nicht mehr arbeiten ). Gruß aus Kiel Barni :muh:

Bei uns in Kiel war heute mal wieder Haus der offenen Tür bei Renault , da wurde der Kadjar und der Mazda 3 vorgestellt .Da traf ich ein Ehepaar , welches das gleiche Auto hat wie ich , den HH 120 Ps. Der erzählte , das er bei 7500Km schon 3,5 l Öl nachgefüllt hätte . ( ansonsten ist er aber zufrieden )Ich konnte das garnicht glauben , er wollte nach unserem Gespräch noch zum Verkäufer rein .Der Meister hat wohl erzählt , das wäre noch normal . Ich geh vom Glauben ab , wenn ich sowas höre .Da kann einem ja Angst und Bange werden . Hab gleich bei mir nachgesehen , aber ich denke - nachdem ich einmal 0,5 l nachgefüllt hatte , ist alles in Ordnung, habe jetzt ca. 6500 Km runter . Behalte das aber im Blick ! Gruß Barni + :guna: :muh:

Danke SJ-354 , das wird mir weiter helfen . Ich habe sowas überall gesucht ,und nicht gefunden . Werde mit dem Freundlichen abklären , ob mir ein Teil der Bedienungsanleitung fehlt . :dxan: und :guna: Barni

Moin , moin aus Kiel , weiß jemand Rat ?
    Mich nervt ständig , wenn Verkehrsmeldungen durch gegeben werden , steigt die Lautstärke stark an , man erschrickt so manches mal.Im Display steht dann , zum abschalten " Mute " drücken . Gerade den Schalter kann ich aber nicht finden . Ich kann wohl an dem Multischalter + und - gleichzeitig drücken , dann hab ich die normale Lautstärke . Bei der nächsten Verkehrsmeldung wieder das gleiche Theater .Kann man das nicht dauerhaft abstellen ???, oder welches ist die MUTE - Taste ? Im großen Heft " Bedienungsanleitung steht garnichts drin , da wird auf ein anderes Heft verwiesen .Dann hab ich aber nur eine Kurzanleitung übers R-Link , wo dann wieder steht - näheres in der Bedienungsanleitung Radio.
    Ich komme langsam zu dem Schluß , das mir ein Heft fehlen könnte , also bei der Fahrzeugübergabe schon fehlte , könnte das angehen ??? Vielleicht hat jemand einen Tip ???
    Gruß aus Kiel Barni :dxan: Kieler Woche fängt an !!! :muh: