Beiträge von Barni

Na ja , Kotflügel aus Kunststoff haben ja viele , aber das die sich bei Wärme oder Wind so arg verwinden , sehe ich hier bei unserem Captur in dem Maße das erste mal . Unser Captur will wohl jeden und alles " schlagen ". Am schlimmsten ist wohl vorn die " Maske " betroffen , da wird wohl an meinem über kurz oder lang etwas passieren müssen .Dabei ist es hier bei uns in Norddeutschland noch garnicht so schlimm gewesen mit der Hitze . :guna: Barni :muh:

Also Leute , nun mal im Ernst , ich finde das echt beängstigend mit diesen Spaltmaßen , oder verschieben der Karosserieteile , oder wie auch immer man das nennen will , das hatte ich in meinem langen Autofahrerleben noch nie .Ich habs mir mal näher angesehen , wenn ich auf eine Seite rein drücke , kommt es an der anderen Seite raus . Wenn ich in den Spalt leuchte , sieht es aus , als wären die Teile nur mit einem Art Klicksystem zusammen geschoben ( Reißverschluß ). So langsam wird mir klar , warum die Versicherung den Captur zum Jahreswechsel um 4 Klassen hochgestuft hat . So , wie das aussieht , zerfällt die " Karre " ja schon bei einem kleinen Unfall in alle Einzelteile - ich mag garnicht dran denken .Werd in Kürze mal den " Freundlichen " fragen , was er da so von hällt ??? Ich find das nicht mehr lustig ! Gruß Barni :thumbup: :muh:

Ja , genau das meine ich , was steht mir bloß noch alles mit diesem Auto bevor ??? das ist doch schon nicht mehr normal , ich finde ,dieses Auto ( so schön es auch ist , hat ein paar Macken zuviel ) , man könnte meinen , Renault ist erst seit ein paar Wochen auf dem Automarkt .Sowas darf doch nicht passieren . Wenn ich hier so einige Fotos sehe , bin ich ja noch gut dran (zur Zeit noch ) - ich kann das einfach nicht glauben . Schlafe bestimmt schlecht !!! :guna: Barni :muh:

ich denke mal , viele von uns , vor allem die älteren haben alles doppelt und dreifach , (ADAC PLUS - Mitgliedschaft , nochmal über die KFZ - Versicherung und dann noch mal über Renault . Man muß sich schon alles genau durchlesen und dann entscheiden , was gut für einen ist . Ich z.b . Bin auch ADAC - PLUS - Mitglied , ich glaube , da zählt es erst bei Panne , die mehr als 50 KM vom Heimatort weg ist - da gibt es auch Hotel usw. . Andere haben auch solche " Klinken " drin . Ärgerlich immer dann , wenns grad auf einen zutrifft . Solange man immer schön die Beiträge zahlt , und nichts passiert - solange ist alles in Ordnung . - Wie immer . !!! Geniest das Wetter Gruß Barni :thumbup: :muh:

Hallo Leute , ich hatte mir mal die Mühe gemacht , mir die PDF - Zeichnung auszuschneiden - soll dann ja das genaue Maß darstellen - und hab das Teil an meinen HH angehalten , ich finde , das ist viel zu klein geraten für meinen HH 120 EDC . Das sieht meines Erachtens richtig fippzig aus - die Maße stimmen irgendwie nicht . Ich suche weiter Gruß Barni :thumbup: :muh:

Moin , moin , hab heute mal so zufällig über die Spaltmaße von meinem ca. 4 Mon. alten HH gesehen , mir kommt es so vor , als wenn die Schürze vorn rechts runterhängt , nicht viel , aber zu sehen . (rechte Seite , unterm Scheinwerfer ) , ob das ganze Teil evtl. zu schwer ist und mit der Zeit absackt ??? Mir kommt es so vor . Es ist ja alles nur Plastik , wundert mich sowieso , das alles so hält . Hat noch jemand ähnliche Entdeckungen gemacht ? Oder kommt das von der Hitze , das sich alles verzieht ??? Gruß Barni :muh:

Moin , ich habe das mit den 2 Tasten bestimmt 100 x gemacht , hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt , also ich kann die Verkehrsnachrichten nicht dauerhaft wegschalten , geht einfach nicht . Bei der nächsten Ansage ist alles wieder beim " alten " . Zum dauerhaften leiser stellen hat folgender Weg geführt . : während der Ansage ganz rechts den dicken Knopf auf leise - links rum - drehen , dann ist die Verkehrsdurchsage jedenfalls der Musik angepasst , und man fällt nicht ständig vom Sitz bei Durchsagen . Dieses bezieht sich auf das R- Link . Pui - ist das heiß heute . Gruß Barni :thumbup: :muh:

moin , wenn ich das so sehe , ist Minimum weiter unten (leider auf dem Foto nicht zu sehen ) . Dann würde ich mir keine Sorgen machen . Es werden immer je nach Temperatur und Rückläufe unterschiedliche Stände angezeigt .Das ist normal . Gruß Barni :thumbup: